Notebook für Aion

Riou

Lt. Commander
Hallo,

eig wollt/müsst ich mir erst gegen August ein Notebook anschaffen, aber da ich es nun vllt doch eher benötige, wollt ich mich jetzt schonmal informieren.

Budget: 600 - 800 €

Anwendung: stationär (zu 90%)

Gaming eig nur Aion Full HD! Aion ist sehr CPU lastig, untersützt aber nur einen Kern... Also starker Prozessor > Grafikkarte

SSD: Jaein... Würde ich auch nachrüsten, wenns nicht zu kompliziert ist :D
Festplattengröße: HDD größe egal...
Laufwerk: Keins wäre Top, aber da findet man nichts gutes :/

Displaygröße: 15"... vllt auch 17" wenn es sich wirklich lohnt
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: 3std wäre nett^^
Betriebssystem: ohne/Windows 7/Windows 8 - Würde Win 7/10 auftreiben wenn nix drauf ist... Win8 wenns sein muss

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Egal!
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Die einzige Anforderung ist, dass der Laptop Aion halbwegs vernünftig wieder geben kann!

Also wenn keine SSD enthalten ist, wäre gut wenn der Preis um die 600€ liegt.. mit passender SSD ginge auch 800.

Bisher sind mir wenn ich bei gh.de geschaut habe diese Modelle ins Auge gesprungen

http://geizhals.de/msi-gp60-2pe-leopard-gp60-2pei585fd-0016gh-sku15-a1182620.html?hloc=de
http://geizhals.de/msi-gp60-2qe-leopard-gp60-2qei545fd-0016gh-sku5-a1242925.html?hloc=de
http://geizhals.de/msi-gp60-gp60-proi545fd-0016gh-sku12-a1162590.html?hloc=de

Prozessor ist jedesmal der gleiche nur der Grafikchip unterscheidet sich.. 840M, 850M, 850M...
Und sind MSI Notebooks gut? :)

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schonmal

Nummer 1+2 haben GDDR3 Speicher (Graka) - Nummer 3 hat GDDR5 RAM - also Nummer 3.

Aber AUFGEPASST!

Die GTX850M gibts auch mit GDDR3 RAM - dann nicht nehmen - dann Nummer 1 - billiger und hat 8GB RAM verbaut.

RAM kannst Du dazustecken und mSATA SSD ist auch ein Steckplatz vorhanden.

Hab jetzt bei ein paar Anbietern mal geschaut wegen dem Modell mit der GTX850M und dort war überall die Rede von GDDR3...
Also doch kein Punkt für dieses Modell^^... :/

Wäre der Unterschied von GDDR3 zu GDDR5 so groß?

Da ich AION bereits seit dem Release in China gespielt habe und jahrelang noch weitergespielt habe kann ich aus Erfahrung nur eines raten:

Laß Aion links liegen.

Es ist technisch bereits stark veraltet, wird nur noch mit Geld-Generator-Addons aufgepeppelt und hat einfach keine Balance(magische Klassen haben extremeVorteile und benötigen nur 5 Skills). Ganz im Gegenteil, ich habe schon vielen Aion empfohlen um mal auszutesten wie schnell man nur durch die Klassenwahl bereits das Spiel gewonnen hat. Die Wenigsten habens ausprobiert, aber alle die es probiert haben, konnten bestätigen wie langweilig es ist, wenn der Gegner dir gar nichts oder nur sehr wenig entgegen zu setzen hat.

Die Optik ist in Ordnung, wenn man sich an die Glanzshader gewöhnen kann. Aber movement hat bugs, der netcode übervorteilt lowPing dermassen, daß man schneller rennt als jemand mit +30-40ms höheren ping.
Vielleicht biste ja auch auf dem einzigen erfolgreichen freien Server unterwegs wo die Balance angepasst wurde und man nicht endlos PvE/Grinden muss.

Wahrscheinlich wird dieser Text dich aber nicht überzeugen, deshalb hier meine Hardware-Empfehlung:
Razer OrbWeaver

Ich spiele Aion selbst schon lange...

Bin auf dem größten deutschen Server unterwegs und weiß was es zu bieten hat und was nicht...
Und durch einen "neu" eingeführten Wert (Magieausgleich), kann dich eine Magieklasse nun eher nicht mit 5 Skills töten, bei gleichem Gearstand^^....

Zu deiner Empfehlung, Danke... Aber Naga/G600 sollten reichen, nochmal Geld in Pheripherie stecken, wollt ich eig nicht.

@Moselbär

Den hatte ich auch schonmal angeschaut, nur wäre mir das mit SSD Aufrüstung zu teuer, weil 128 GB reichen für Win und Aion eher nicht :/
Ergänzung ()

Wenn ich den 1. nehme, ist so eine Msata SSD einfach einzubauen?

die z.b.?

Yep.

Kaufen - einstecken - formatieren - OS drauf - das war´s mMn.

Riou schrieb:
Ich spiele Aion selbst schon lange...

Bin auf dem größten deutschen Server unterwegs und weiß was es zu bieten hat und was nicht...
Und durch einen "neu" eingeführten Wert (Magieausgleich), kann dich eine Magieklasse nun eher nicht mit 5 Skills töten, bei gleichem Gearstand^^....

Zu deiner Empfehlung, Danke... Aber Naga/G600 sollten reichen, nochmal Geld in Pheripherie stecken, wollt ich eig nicht.

Maus mit vielen Tasten beinflusst bei allen Spielern durch die zusätzliche Koordinationsarbeit die Geschwindigkeit negativ.
Freut mich aber, daß die diese Maus nutzt - das bedeutet für mich automatisch, daß du keine 1-Hand-Sorc oder gar nen Gunner spielst
(oder du nutzt die ButtonArmee zum Musik-Steuern lol)

Zum "Magieausgleich" könnt ich wochenlang Text abtippen:
Hab ebenso auf dem größten deutschen Server (damals Votan) gespielt - bin aber auf Perento gelandet: PvP/Aktivität/Freunde/etc.

Zum Magieausgleich bei gleichem Gear-Stand:
Nun denn, trage ich also ein Set+15 voll auf Magieausgleich weil sonst jeder MagischeTreffer wirklich weh tut, mache ich kaum Schaden - es endet in einer Schnitzeljagd wo Ping+RandomLuck regieren. Und meist ist dann die MagieTreffsicherheit der ausschlaggebende Faktor, der wiederrum bei den magischen Klassen von Natur aus sehr hoch ist. Ein Set mit gemischten Sockeln macht nur der Kosten wegen Sinn

Aber kommen wir zur einfachsten Gleichung Magie vs Physical:
1 Sockel belegt mit Attack+6 bringt in PvP nichts*, während ein Magier mit einem Sockel mit MagieSchaden+25(lvl40 von 65) bereits 2% mehr Schaden macht (PvP & PvE).

Bei nur 12 der 42 verfügbaren Sockeln mit +29ern erreicht ein Magier +2000Schaden, während ein Melee mit +6attacks in 12 Sockeln eben nur auf +72Schaden kommt. Lächerlich. Ich hoffe es gibt inzwischen reguläre +6er....ansonten +5er: da kommt man dann auch +60...

RandomSkillSchaden in PvP = 7000
physisch = 7000+(1x+6) = 7006
magisch = 7000 + (2% von 7000) = 7140

Hito, du scheinst zu lange aus Aion raus zu sein, dass was du da schreibst trifft nicht zu.
Du redest. z.B. von Magiewiderstand, ich rede von Magieausgleich, 2 völlig unterschiedliche Werte.

Aber nun zurück zum Thema, weil das hat hier nichts zu suchen.

Hab noch ein wenig rumgeschaut und bin auf Mifcom gestossen.

Wie wäre dieser?

Würde die 4GB Ram gegen 8 GB tauschen, glaub wenn ich das selbst mache, wäre es auch nicht groß billiger.^^
Den Festplatte / SSD: Würde ich mit einer 250GB Crucial BX100 oder 250GB Samsung 850 EVO belegen, oder leerlassen und dafür den SSD (M.2) Slot nehmen mit einer 250GB Samsung 850 EVO, wenn dieser Slot deutlich mehr Leistung bringt.
Oder welche Art von SSD, wäre einfacher nachzurüsten?^^
Das DVD-Laufwerk würde ich raushauen, brauch man doch eig nicht mehr^^....

Wäre bei den Wlan Modullen noch deutlich was rauszuholen, wenn ich da auf eins der "besseren" switche?

Ansonst, empfind ich den Laptop so wie ich ihn konfiguriert habe als ein gutes Angebot, oder?^^

Nachtrag

Hab nun doch nochmal genauer geschaut.

Dieser Lenovo
Oder die Version für 100€ mehr Ich mein, 250GB SSD kostet mich glaube mehr als 100€... Oder wird da eine sehr schlechte SSD verbaut?^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du denkst Magieausgleich ist neu obwohl der Stat schon 2 Jahre alt ist. Ich kenne den Unterschied zwischen Magieresitenz und MagieSuppression.

Und nebenbei macht es keinen Unterschied, den diesen neuen Wert haben alle Klassen erhalten und wirklich nutzen können ihn die wenigsten - einfach weil andere Manasteine besser/mächtiger sind. Ich könnte jetzt provokant nach einem Screenshot fragen wo du MagieAusgleich gesockelt hast (oder jemand anderes) aber a) wissen wir beide daß man das kaum bis gar nicht sockelt und b) ist so ein screenshot nutzlos da das sockeln nicht mehr wirklich schwer ist und man zum spaß umsockeln kann bei dem Preis dieser Manasteine.

Nichtsdestotrotz, selbst gesockelt und mit dem Gladiskill für vorübergehend +1000MagicSuppression macht die MagieKlasse immer noch sehr viel Schaden.

Wahrscheinlich spielst du keinen ersthaften Gladi oder Templar, wobei Templar einiges an defensiven Skills zum Ausgleich bieten kann. Ist aber in Ordnung, die magischen Klassen wurden von Anfang an geboostet und werden weiterhin geboostet (alle 3 neuen Klassen machen Magieschaden). Das Spiel macht deswegen trotzdem Spaß, es ist aber einfach kein ernsthaft ausbalanciertes Spiel und es macht einer Gruppe von Spielern sehr viel Spaß, während es andere schnell frustet.

Ersnthaft Aion spielen kann man meiner Meinung nach nur auf dem freien Server NotAion. Es gibt dort eben nur sehr wenig PvE, dafür genug PvP, daß man nach 3 Stunden genug hat, später reichen dann schon 2 Stunden oder weniger(je länger man gut spielt, desto bekannter wird man, desto schneller findet man gte gruppen/matchups die dann befriedigen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk nicht das er "neu" ist....

Also...

a) Es gibt extra so genanntes Magieausgleich Gear, darin sockelt man dann auch Magieausgleich Manasteine - derzeit das Beritra-Invasion Set.
b) Einfach umsockeln? Mh Magieausgleich 50 Manasteine kosten 30kk+ das ist sicher nicht günstig und wird einfach mal umgesockelt!

Ein Gladi mit Magieausgleichset + den Skill kommt ein Gladi auf fast 4k Msup... Da hat außer ein Max Gear Mage kaum eine magische Klasse noch einen Nennswerten MV Wert, somit tut man einem Gladi gar nix!

So, könnte man nun bitte zum Thema des Threads zurück kommen und könnte mir jemand was zu den Lenovo oder dem Mifcom Notebook sagen? Danke :)

Riou schrieb:
Ich denk nicht das er "neu" ist....

Also...

a) Es gibt extra so genanntes Magieausgleich Gear, darin sockelt man dann auch Magieausgleich Manasteine - derzeit das Beritra-Invasion Set.
b) Einfach umsockeln? Mh Magieausgleich 50 Manasteine kosten 30kk+ das ist sicher nicht günstig und wird einfach mal umgesockelt!

Ein Gladi mit Magieausgleichset + den Skill kommt ein Gladi auf fast 4k Msup... Da hat außer ein Max Gear Mage kaum eine magische Klasse noch einen Nennswerten MV Wert, somit tut man einem Gladi gar nix!

So, könnte man nun bitte zum Thema des Threads zurück kommen und könnte mir jemand was zu den Lenovo oder dem Mifcom Notebook sagen? Danke :)

30M sind kein Geld, ich könnt einfach neu starten und trotz des Kinah-Limits beim NPC trotzdem gerantiert 60M am Tag rausquetschen (grindzeit netto 5stunden).

Aber schau dir mal den Gladi an der 4K MS hat. Wieviele Crits landet der Gladi dann noch abzüglich der CritResistenz? Wieviel HP/TRreffsicherheit bleiben über? So ein gladi ist ein Überlebenskünstler, keine Frage - aber er macht nicht genung Schaden, weder 1v1 noch in Gruppe. Screenshot von jem,and der so einen Gladi dauerhaft spielt? :D

Will ich sehn, wie du locker 60M machst... Und die Manasteine müssen auch rein gehn und so... 30M ist viel!

Krit Cap hat er trotzdem, also die 50% Krit Chance... Wenn er wie ich sockelt Krit/HP + uralte Magieausgleich, hat er sehr viel TP!....
Ein Stoffi oder Leder kriegt er trotzdem sau gut tot....
Mal davon ab das die wirklich guten PVP'ler Macro's haben für ihre Sets und diese ruckzuck switchen.
Also z.b. Mage burstet = MS Set an und danach auf's normale DMG Set und ihn tot bursten... ist doch alles kein Ding.

Riou schrieb:
Will ich sehn, wie du locker 60M machst... Und die Manasteine müssen auch rein gehn und so... 30M ist viel!

Krit Cap hat er trotzdem, also die 50% Krit Chance... Wenn er wie ich sockelt Krit/HP + uralte Magieausgleich, hat er sehr viel TP!....
Ein Stoffi oder Leder kriegt er trotzdem sau gut tot....
Mal davon ab das die wirklich guten PVP'ler Macro's haben für ihre Sets und diese ruckzuck switchen.
Also z.b. Mage burstet = MS Set an und danach auf's normale DMG Set und ihn tot bursten... ist doch alles kein Ding.

a) jeder will sehen wie man 100-120M pro Tag macht ohne Botting, ohne Instanzen, etc. alles legit.
Deine Aussage deutet nur darauf hin, daß du Aion nicht so gut kennst wie du meinst oder ich weiß eben diese ein Sache, die du nicht weißt.
-
Soviel kann ich aber sagen: natürlich benötige ich mehrere Accounts mit LvL50+ Chars um die gesammelten Drops zu verkaufen. Da springen Freunde immer gerne ein, da ich großzügig mit meinen Drops umgehe und auch vieles verschenke.
-
Natürlich sind Drops nicht die einzige Einnahmequelle, man spekuliert auch gerne im Auktionshaus, was aber ebenso viel Zeit frisst und mehr Recherche/Dokumentation/Wissen verlangt. Und wie im realen Leben verspekuliert man sich auch sehr häufig. Deswegen setze ich auch eine konstante, wenn auch nicht ganz so ergiebige Einnahmequelle.

b) Daß du 50%crit erreichst mit einem Gladi erreichst, der dann trotzdem 4000MS haben soll, macht mich skeptisch.
-
Um in PvP 50%crit zu erreichen brauchte ich vor 6 Monaten insgesamt 953crit, da wir auf Perento fast alle mit +450critresitenz rumrennen.
Wenn du nur 500crit hast, ja das zu wenig.
-
Wieviel crit von waffe+schmuck (ohne manasteine)?
Wieviel HP insgesamt?
ExtendWaffe verfügbar?
-
Schade, daß es nicht mehr die offizielle NCseite mehr gibt auf der man sich alle Chars aller Spieler im Detail anschauen konnte.

c) Macros funktionieren zwar, aber doch sehr eingeschränkt. Daß ich Skillbars dafür aufwenden muss, ist ja nicht weiter schlimm, davon gibts genug in Aion.
-
Die Sache mit Macros ist aber in Aion, daß diese vom Ping und dem Status des Chars abhängig sind. Wenn ein Macroschritt unterbrochen wird, hast auf einmal einen schönen ItemMix an, der fürs nichts taugt. Die Sache mit dem Ping ist speziell in Aion extrem.
-
Mit stabilen 55-70ms ist man besser dran als mit schwankedem Ping, der von 35ms bis 90ms schwankt. Ich habe ein sehr schönes Burst-Macro ausgearbeitet, das 3 Skills mit einem Weaving-Zwischenschritt auf Gegner losließ die sich am Boden befanden, was im besten Fall 7 Hits auslöste(autohit mit Speer) und jedes dritte bis vierte Mal auch den Gottstein auslöste (btw gibt es auch eine Möglichkeit die Rate mit der die Gottessteine auslösen zu erhöhen um 15-20%, also Stunner hat statt 6% mit ca.8% chance).
Als mein Ping zwecks umzugs nur um 15ms zunahm war das Macro nutzlos. Selbst von Hand schaffe ich die Kombo nur noch wenn ich zu diesem Zeitpunkt einen Ping unter 70ms habe. Was sehr selten vorkommt. Ich habe auch sehr lange Zeit deswegen BattlePing bezahlt, bis diese Pingstabilisrenden Tools dann verboten wurden - dann wieder erlaubt wurden und man sich nun aktuell in der Grauzone befindet, wenn diese nutzt ( nutzung = no support)
-
Der Ping zwingt den Char erstmal ein Item zu wechseln (man hört den Soundeffekt) - ist man grad in einer Animation geht es gar nicht und auch wenn man inaktiv ist, ist ein mies getimetes Makro trotzdem in der Lage einen Schritt zu überspringen - ist das Makro langsamer eingestellt ist die Situation nicht besser, denn 5x0.2s ist auch eine verlorene Sekunde.
-
ein ordentlicher Mage burstet nicht einfach alle DMGskills raus sondern beobachtet die Buffs des Gegners, nutzt 2xTele+3Tree/Root skills waise. Weswegen ein ArmorChange(6items) mitten im Kampf fast nie möglich ist, außer er rennt dauernd davon um skills wieder aufladen zu lassen - was ihn dann aber als noob wegen fail skill rotation disqualifiziert :D Nein, mitten im Kampf kann man 1x Waffe wechseln, aber da ein guter Mage seine Skills einteilen kann, ist fast nie ein Fenster groß genug um 5 Armors auszutauschen.
Es ist noch viel schwerer wenn man gegen Gruppen spielt.
-
Mein Punkt hier ist einfach, daß Sets hilfreich sind, aber man situationsbedingt ein Set priorisieren muss können. Da Sorc durch Stoff die meisten der wichtigen antiBurststats(Magieresitenz zum Beispiel) mitbringen, müssen diese Klassen sich keine Sorgen um Sockel machen und die niedrige PhysDef gleicht man alleine durch +15items und Mobilität aus. Ich kenne kaum Sorcs die mehr als 2 Sets haben und brauchen. Die meisten haben mit 4.5 ein MagieBoost set für Pve und ein MagieTreffsicherheits-Set (gemixt mit was man noch so braucht sobald man MagieTreff am gewünschten Wert hat) für PvP.

PS: ich glaube der Thread artet in einer Aion-Diskussion aus. Haste ein Notebook gefunden? :D

Zuletzt bearbeitet:
a) Da du lvl 50+ Chars meinst... Geh ich iwie davon aus du hast den Udas Trick genutzt, falls ja - der geht nicht mehr.
Ansonst, haste mehre Veteran Accounts oder Accounts mit Gold-Paket gehabt? Sonst wirds mit verkaufen bzw Kinah weitergeben schwer.

b)
Dann hier einmal für dich.

Mit Buff und Offi-Bufffood bin ich bei 2.8k+ Msup... Gladi mit Skill wäre also bei 3.7 - 3.8... Bei auch 1k+ Krit.
extend. Waffe wäre auch Verfügbar auch mit Krit/Macc und Krit/Accu gesockelt.

c)
Das macht mich stuzig...
Einerseits redest du von Aion Macro's aber kommst mir dann mit einem Macro mit dem du angegriffen hast und darin wurde sogar geweavt? Mit einem Aion Macro wirst du das mit dem Weaven darin nie hinkriegen, weil das Macro kaum die AA Animation abbrechen wird....

So, ich rede aber nicht von Aion Macro's, sondern von Tastatur oder Maus Macro's... Somit kann ich egal in welcher Situation in 1s mein komplettes Gear switchen. Wobei es auch mit Aion Macro's sehr gut möglich ist die Rüstung zu switchen, man muss nur wissen wie man diese richtig nutzt. Ein Delay bei Rüstungsmacro's ist übrigens nicht notwendig, darum funktioniert dies sogut ;)....

Hab mich noch nicht entschieden, ob das Lenovo oder das von Mifcom... Oder doch eins aus dem Startpost.
Aber iwie möchte durch unsere Diskussion auch niemand mehr etwas beitragen :S

a) keine inis :D
b) der Link führt zu nem Kantor? Ich kann ja mal reinschauen und testen, kinahs liegen noch genug rum auf den Chars und lasse mich auch gern eines bessren belehren

€dit: magieausgleich lässt der Editor nur in den spezialslots zu - vielleicht hab ich nur das falsche gear gewählt - komme so mit nur einem Sockel +50 + buffs nicht über 2,7
http://aion.mouseclic.com/tool/gearcalc/6678

So wie der mal eben in wenigen Minuten gesockelt ist (accu3300, crit 1050 sehe ich als Minimum), würde ich ihn wahrscheinlich fast passabel spielen können, aber das gear farmen dauert dann doch 3-4 Monate und als Poles habe ich hier auch noch highStat waffen eingesetzt statt der 5sockel extend mit nur 3 addtional stats die fast nutzlos sind. mit magiepräzision habe ich etwas rumgespielt :D +538!

c) ob Tastatur oder ingame ist egal - das waeving bekommt man locker hin wenn man genug trainiert und auch das Macro kann man verzögern mit /delay 0.x weswegen der stabile Ping hier alles beeinflusst

mit welchem Ping kommst auf die Aion server? ich schaffs aktuell nicht unter min77 avg98 max141

7x
/ping
/delay 0.2

Zuletzt bearbeitet:
a) Na dann
b) Ja ich wollt es dir an meinem Gear zeigen ;)... Das dort angegebene Gear habe ich^^

Ja du hast das falsche Gear genommen, nimm das was ich habe (Beritra Invasion), kann ein Gladi auch so tragen... Somit 2.7-2.8k Msup +1k Buff ;)....

Das Gear was du angegeben hast, wirst du auch nach einem Jahr nicht haben... Myth R1 Gear kostet iwas um die 30kk AP und 2400 Cera... schon das dauert je nachdem 6 Monate bis 1 Jahr :D.... Die Hauptwaffe gibts glaube noch nicht und der Unterfuse den kann nur der Statthalter nutzen, dieser Rang ist ohne Cashshop unerreichbar^^... Der Schmuck ist auch eher unerreichbar, da man dafür erstmal ein Pangea Keep brauch, beim Deff oder der einnahme dabei sein muss und sich dann bei Antrishka gegen bis zu 3 andere Server durchsetzen muss, Antrishka killen und dann Loot glück haben :D.... also das wird man so nichtmal in einem Jahr erreichen ^^... Wobei ich eh den R1/Offi Schmuck bevorzugen würde.

c)
Ist nicht egal, weil ein Tastatur Macro vieeeeeeeeeeel schneller ist :D....
Naja ich hab ein Ping um die 33... Mit Macro würde da nie Weaven funktionieren... Vorallem nicht mit ingame Macro Oo... Kenn ja welche die das machen, die haben aber noch besseren Ping und der is 100% stabil und das sind dann auch Tastatur/Maus Macros...

Riou schrieb:
c)
Ist nicht egal, weil ein Tastatur Macro vieeeeeeeeeeel schneller ist :D....
Naja ich hab ein Ping um die 33... Mit Macro würde da nie Weaven funktionieren... Vorallem nicht mit ingame Macro Oo... Kenn ja welche die das machen, die haben aber noch besseren Ping und der is 100% stabil und das sind dann auch Tastatur/Maus Macros...

mit Ping33(sofern auch sher stabil ohne starke Ausreisser nach oben - geht imho nur mit nem Gaming-TunnelVPN) mach ich dirn BurstDMG-Macro mit garantiertem Weave. Achte darauf welche Skill-Animationen unterbrechbar sind und trotzdem DMG machen und welche Skills man im Laufen machen, bzw. welche man Skills den Char stoppen zum Ausführen - in 30-40 Minuten haste mit großer Wahrscheinlichkeit ne neue Reihenfolge oder eine sehr gute Optimierung.

Mit dem Kantor hab ich kaum endGame-Erfahrung aber wenn ich mich recht erinnere haben die 2-Hand-Stäbe eine gute atkSPD von 2.0(pole 2.8))? Da geht eventuell noch ein zweiter Autohit/Weave wenn der Gegner die volle Knockdownzeit am Boden liegt und du von Anfang an in Reichweite bleibst für durchgehend DMG. Deswegen sind die Extends so überaus wertvoll - niedriger DMG, aber konsistenter.

Zurück
Oben