Hallo zusammen,
ich bräuchte eine Empfehlung für ein Notebook für meine Eltern (72 und 71 Jahre alt). Die beiden machen nicht viel an ihrem bisherigen PC, der jetzt durch ein Notebook ersetzt werden soll, weil er erstens sehr lahm läuft und zweitens Win XP installiert hat, das ja ab April keine Sicherheitsupdates mehr bekommen wird.
Was ich aber sagen kann:
Schöne Grüße
Tokka
ich bräuchte eine Empfehlung für ein Notebook für meine Eltern (72 und 71 Jahre alt). Die beiden machen nicht viel an ihrem bisherigen PC, der jetzt durch ein Notebook ersetzt werden soll, weil er erstens sehr lahm läuft und zweitens Win XP installiert hat, das ja ab April keine Sicherheitsupdates mehr bekommen wird.
Was ich aber sagen kann:
- Sie schauen aber gerne einmal Fotos an, auch mit Gästen,
- Skypen mit Kindern und Enkeln
- recherchieren im Internet
- schreiben Briefe
- wollen sich möglichst nicht mehr allzu häufig umstellen
- mattes, helles, blickwinkelstabiles Display 15,6 Zoll - 17 Zoll
- Auflösung die in Windows die Schaltflächen nicht zu klein darstellt: 15,6 Zoll und 1680x1050 bei Win7 und 100% Darstellung wären z.B. zu klein
- WLAN Chip der gut und schnell ist und weit verbreitet
- möglichst zwei Festplatten: eine 128 GB für das Betriebssystem und eine andere für die Daten (320 GB würden reichen)
- genügend RAM-Speicher für schnelles Arbeiten und gleichzeitiges Surfen und zeitgleicher Teamviewer Sitzung (Firefox, Thunderbird, OpenOffice und Teamviewer)
- Schutz vor umgekippten Getränken
- robustes Gehäuse
Schöne Grüße
Tokka
Zuletzt bearbeitet:
(Formatierungen verbessert)