Notebook für Office: ~450€

-quick-

Ensign
Hallo zusammen,

suche eine Notebook für meine Freundin mit folgenden Anforderungen:

- non-glare
- ab 1366x768
- ca. 15"
- Win 7, 8 oder 10
- max. 450€

Anwendungsbereich: Office, Surfen, Youtube, iTunes, keine Spiele

Habe dieses gefunden: HP 350 G2, ist es in der Preisklasse zu empfehlen? Habt ihr andere Vorschläge?

Wollte vllt. später noch eine SSD nachrüsten, dazu zwei Fragen: Lieber ein etwas günstigeres Modell mit i3 nehmen und das gesparte Geld in die SSD stecken? Und: Gibt es in der Preisklasse Modelle, bei denen man zusätzlich eine SSD verbauen kann (extra Slot) oder muss die HDD grundsätzlich ausgetauscht werden?

Danke für eure Vorschläge und Antworten,
-quick-

Ich würde zu einem I3 greifen da diese genügend Leistung bieten

Ich würde den HP so nehmen, sieht doch von der Leistung her ganz gut aus.
Würde auch nicht einen i3 nehmen um ein paar Euronen zu sparen, um damit eventuell eine SSD zu kaufen.
Diese SSD- Euphorie kann ich irgendwie nicht verstehen. Wenn ich sehe wie fix mein Win 8 hier startet vermisse
ich die SSD überhaupt nicht, die ich schon mal in meinem Lappi hier eingebaut hatte und die paar Sekunden, die dann
ein Programm mal länger braucht, um zu starten, die hab ich auch noch.
Hingegen fehlende Leistung, für vielleicht mal eine Dekodierung und so, die nimmt dann wesentlich mehr Zeit in Anspruch.
Aber das ist nur meine Meinung. Nicht erschlagen.

@Alex1515

​Dein Tipp:
​Gebrauchtes Gerät & Uralt 2Kerner/GPU = Intel Core i5 Mobile (3. Generation)
​mittlerweile ist schon die 6. Generation [Skylake] etabliert = mehr Leistung/weniger Stromverbrauch

@Taube Nuss
Die Leistung kann mit der Skylake Genration mithalten. Bzw. man merkt persönlich keinen Unterschied. Zudem hast du schon 8GB Ram und eine SSD drin. Bei einem Neugerät für 450€ findest du das kaum. Das Thinkpad ist ein solides Businessbook und qualitativ deutlich hochwertiger als das HP Probook.

Bei den Anforderungen des TE erreicht eine SSD einen deutlich größeren Geschwindigkeitszuwachs als ein etwas schnellerer Prozessor. Die Anforderungen sind nicht CPU lastig. Daher ist es wichtiger, dass Programme und Dateien schnell geöffnet werden können. Hier spielt eine SSD ihre Vorteile aus. In meinen Augen die besser Wahl.

Zurück
Oben