Notebook für Office, Internet und zum Arbeiten gesucht

gori87

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich. Ich möchte mit dem Notebook vernünftig arbeiten können, ohne mich über zu geringe Leistung ärgern zu müssen (habe bisher an einem Netbook gearbeitet).

Hier meine Anforderungen:

Budget: ca. 1000€
2.
3.Anwendung: - eher mobil, jedoch ist Strom immer vorhanden
- keine Spiele
- ich bin Lehrerin und arbeite viel mit Office und habe oft mehrere Programme gleichzeitig in Benutzung (Office, Internet mit mehreren Tabs, PDF-Dateien, Mail sollte gleichzeitig und zügig funktionieren)
- Bildbearbeitung höchstens mal die Helligkeit von Urlaubsbildern anpassen
- Eventuell Videoausschnitte schneiden und in PowerPoint einfügen (selten)

8.SSD: wahrscheinlich sinnvoll?
9.Festplattengröße: keine Ahnung
10.Laufwerk: DVD-Brenner ist sehr wichtig.
11.
12.Displaygröße: 15“
13.Auflösung: ?
14.Matt oder spiegelnd: matt
15.
16.Akkulaufzeit: nicht so wichtig, da Strom vorhanden
17.Betriebssystem: Windows 8
18.
19.Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Schwarz wäre wünschenswert.
20.Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock wird unbedingt benötigt.
Ich werde sehr viel schreiben, also ist eine bequeme Tastatur wichtig. Außerdem sollte das Gerät möglichst langlebig sein.



Ich habe mich bei einem Elektromarkt und einem Computerfachhändler beraten lassen. Beide widersprechen sich sehr darin, welche Leistung bei meinen Anforderungen notwendig ist. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte ein ordentliches Gerät, aber natürlich nicht für Leistung bezahlen, die ich nicht brauche.

Hier die Angebote:

ca. 800€ http://www.saturn.de/mcs/product/_HP-Pavilion-Notebook-15-p272ng,48352,1932914.html

ca. 1450€ incl. Office Home and Business

NEXOC M514 1.6 Zoll FHD (1920x1080) IPS nGT GTX9
CPU: Intel i7
VGA NVIDIA Geforce GTX 950M 2 GB
DDR3 Optimus
RAM: Dual channel 2xDDRIII PC 1600 bis 16GB
Festplatte: 1x SATA 2,5"7mm / 1x nSATA SSD
Windows 8.1
Akkulaufzeit bis zu 5 Stunden

Ich hoffe, jemand kann hiermit etwas anfangen (ich nämlich nicht wirklich..).

Es wäre super, wenn mir jemand bei der Kaufentscheidung helfen könnte oder mir einen anderen geeigneten Laptop vorschlagen würde, der meinen Anforderungen entspricht.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge!

Lenovo soll ja von der Tastatur her eine gute Qualität haben. Da habe ich mich auch schon ungesehen, bin aber vom Angebot überfordert. Kommt hier noch etwas günstigeres in Frage?

Der HP bleibt dann noch in der engeren Wahl. Wer hätte gedacht, dass man im Elektromarkt nicht schlecht beraten wird.

Bin offen für weitere Tipps :-)
Ergänzung ()

Beleuchtete Tastatur brauche ich nicht.

Nummernblock ist mir schon wichtig. Aber 17 Zoll ist mir zu groß zum mitnehmen. Muss man halt anschauen, denke ich.
 
Dell Latitude 15 E5550 mit FullHD-Display plus die 5 Jahre Basic Support.

Pavillion ist halt...Consumer-Ware :) Die Dell-Tastaturen sind Top.


Günstiger: Latitude 3000er Serie. Die kann man aber so nicht mit SSD bestellen meine ich. Nachrüsten ist allerdings kein wirklich großes Problem (irgendwer kennt sich doch immer ein bisschen aus in der Bekanntschaft).
 
Also FullHD sollte schon gegeben sein - wenn viel dran gemacht wird ist das gut für die Augen.

HD ist ok - aber ich seh´s ja an meinem kleinen Dell Studio - der Unterschied zu FullHD ist richtig sichtbar - Und das Inspiron 5000 hat Full HD - für XPS fehlt das Budget.

7000er Serie wäre optimal - aber auch da ist das Budget zu klein.

Trotzdem mal ein Link

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7548-laptop/pd?oc=cn75816&model_id=inspiron-15-7548-laptop

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7548-laptop/pd?oc=cn75815&model_id=inspiron-15-7548-laptop

Für Jemand der ab und zu mal surft - ok - aber nicht für Jemand der damit oft arbeitet mMn.

Von daher wäre Mr.Smith Link 1 ok - wobei ich zu Qualität und Service von Toshiba nix sagen kann.
 
Ganz kurz, die Thinkpad T reihe, und die Dell Latitudes sind "business notebooks" da steht die Qualität der Eingabegeräte, die Haltbarkeit, die Ablesbarkeit des Displays (nicht undbedingt die Farbtreue) aber vor allem die Garantie und Service im Vordergrund.

Bei Lenovo z.b. Machst du beim Vor-Ort-Service nach der Fehlerbeschreibung an der Hotline einen Termin mit dem Techniker aus. Der kommt dann zum gewünschten Termin mit allen benötigten Sachen vorbei und repariert das Notebook vor Ort. Auch auf der Arbeit.
Dell macht das auch, aber die bieten in der Regel eher einen schnellen einschick-dienst.
Ist an deinem ACER was kaputt, was du nicht ausbauen kannst (Festplatte und Arbeitsspeicher darf der Kunde in der Regel selber wechseln) dann musst du das dingen einschicken und eventuell länger warten als eine Woche. Asus hat für manche Reklamationen/Garantien schon 6 Monate veranschlagt.
Bei DELL und Lenovo bekommst du deinen Kram schneller repariert.

Dieser Service macht aber auch immer den Aufpreis aus, weil er meist schon enthalten ist. Außerdem kann er immer verlängert werden.
 
Zurück
Oben