Notebook für Office mit gutem Display

f-rex

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
40
Guten Tag.

Ich suche ein Notebook zum arbeiten, d.h. Texte lesen, Office, Internetrecherche. Prozessor/Grafikkarte ist demnach Nebensache. Ich habe zudem noch einen PC, d.h. der Laptop muss diesen nicht komplett ersetzen.

Wichtig ist mir, dass ich mit dem Gerät draußen arbeiten kann. (Balkon, nicht irgendwo unterwegs)

Bei der Displaygröße bin ich mir unsicher. Ich denke ein 15,6" Geräte wäre sinnvoll, damit man noch zwei Dokumente nebeneinander öffnen kann. Bei 13"/14" stelle ich mir das schwierig vor, gibt es dazu Erfahrungen?

Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass es schwierig ist, Geräte mit gutem Display zu finden, die preislich nicht den Rahmen sprengen.

Zu den Geräten:
Acer Travelmate X3: https://www.notebooksbilliger.de/products_id/346722 ->Bildschirm dunkel, könnte aber reichen um draußen im Schatten zu arbeiten. Außerdem "nur" 14". Ansonsten scheint das Geräte gut zu sein und hat 3 Jahre Garantie.



XPS 15: Noch bis morgen im Angebot bei Dell für 1299. Preislich eine andere Liga, dafür aber ein super Display, 15,6 Zoll im kompakten Gehäuse. Nachteil: Wenn ich nicht mehr ausgebe, hat das Gerät nur 1 Jahr Garantie...


Ich überlege im Moment, ob ich mit meinen bescheidene Bedürfnissen mit dem günstigen Acer besser fahre. Das XPS reizt mich allerdings wegen des Displays und des größeren Displays bei immer noch kompaktem Gehäuse. Außerdem wäre die Belastung nur beim Kauf höher, da ich es steuerlich absetzen werde.

Gibt es noch etwas dazwischen? 15,6" Notebooks mit (halbwegs) gutem Display, die sich preislich zwischen 800-1200 bewegen? Bin dankbar für Tipps. Alle Notebooks die ich bisher gefunden habe, haben i.d.R. nur Displays die für den Büroalltag ausreichen.

Edit:

Sowas, aktuell im Angebot für 999€, wäre eigentlich perfekt.
Nachteil: 13,3".
D.h. mit zwei Dokumenten nebeneinander zu arbeiten sollte schwer fallen. Schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande, vllt interessiert dich dieser Test und deren Kommentare. Schein ein geiles Teil zu sein, aber nur kanpp über 13 Zoll:

https://www.computerbase.de/2018-01/dell-xps-13-9370-hands-on/

Der Toshiba hat nen i7 drin, brauchst du den wirklich? ein i5 sollte doch völlig ausreichen. Oder du schaust dich bei den Lenovo Thinkpads mal um. Kommt für dich auch Gebrauchtkauf in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
RoccoMD schrieb:
Nur mal so am Rande, vllt interessiert dich dieser Test und deren Kommentare. Schein ein geiles Teil zu sein, aber nur kanpp über 13 Zoll:

https://www.computerbase.de/2018-01/dell-xps-13-9370-hands-on/

Der Toshiba hat nen i7 drin, brauchst du den wirklich? ein i5 sollte doch völlig ausreichen. Oder du schaust dich bei den Lenovo Thinkpads mal um. Kommt für dich auch Gebrauchtkauf in Frage?
Das alte xps 13 ist durchaus interessant, ich hadere aber noch mit der Entscheidung zwischen 13" oder 15"

Bei den Lenovos bin ich mir nicht so sicher, wie gut das Display ist. Das t470 bekommt man für 1199. Sicherlich ein paar gutes Gerät, aber für 1299 ist das xps 15 dann doch die bessere Wahl denke ich...

Unter 1000 scheint es das perfekte Gerät nicht zu geben...
 
Ich hatte eins für Filme gesucht, wobei mir das Display auch sehr wichtig war. Hab mich an dieser Liste orientiert:

https://www.notebookcheck.com/Display.469.0.html

Hab mich dann für das Asus Zenbook Pro UX550 entschieden, weil Display, Akku und Gewicht gut sind, ist aber teuer. Glaube nicht, dass du so viel ausgeben musst. Wenn Gewicht oder Akku für dich nicht so wichtig sind, bekommst du auf jeden Fall etwas Günstigeres als das XPS 15. Übrigens habe ich das nicht genommen, da der Akku nicht besonders lange durchhält lt. dem Test von Notebookcheck. Guck dir mal die Display Liste an.

Bei 2 Dokumenten nebeneinander würde ich nicht unter 15 Zoll gehen, evt. sogar größer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Qualitätsgeräte mit IPS Displays sind ab EUR 800 zu haben.
Aber meist sind die Bildschirme ziemlich dunkel, dh nur bedingt im freien geeignet. Leistung ist für mich zweitrangig, irgend ein i5 mit SSD und 8GB RAM reichen vollkommen aus. Mein PC am Schreibtisch liefert mir mit 4gb und einem alten Q6600 noch genug Leistung. Leider lässt sich der Tower und Monitor so schlecht durch die Gegend tragen :D
 
Zurück
Oben