Notebook für Office und etwas Gaming

Antitheus

Cadet 2nd Year
Hi,

ich suche zur Zeit ein Notebook für Office und etwas Gaming für so ca. 800€. Hab seit Ewigkeiten nichts mehr mit Notebooks zu tun gehabt und deswegen nicht so viel Ahnung was im Moment gut ist.

Gespielt wird vorerst nur Sims 4 und in Zukunft vielleicht noch andere Spiele die vom Performenceanspruch in die Richtung gehen.

Von der Grafikkarte hab ich gedacht vielleicht in Richtung 1050 4gb, 15 Zoll, 8gb ram, SSD und ne Quadcore Cpu. Oder reicht da vielleicht sogar nen Dualcore?

GTX 1050Ti mit 4GB und ein Quadcore sollten es schon sein, wenn Du Ambitionen für mehr hast.
Gibt's zwischen 800-900 Euro.

Für SIMS 4 genügt auch weniger.

Vllt. genügt Dir ja der Dell Inspirion 7000 mit GTX 1050 2GB für 899,- EUR

http://www.dell.com/de-de/shop/dell-angebote/inspiron-15-7577/spd/inspiron-15-7577-laptop/cn57701

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sims 4 und Ähnlichem reicht auch ein Notebook mit Raven Ridge APU. Da muß man halt im Moment etwas abwarten oder gründlich suchen um ein vernünftig konfiguriertes Schleppi zu bekommen (2x Speichermodul für Dual-Channel, vernünftiges mattes/entspiegeltes Display, gute Verarbeitung)

Ganze ist für meine Schwester. Da ich nicht glaube das sie etwas spielen wird was sehr viel mehr Anforderungen hat als Sims 4 hab ich eben ich Richtung 1050 gedacht. Läuft laut Benchmarks mit 60fps auf max Details. Und sollte auch noch etwas Luft für anspruchsvollere Spiele haben.

Auf der Liste mit den Benchmarks fehlen leider einige der neueren Grafikkarten deswegen wollte ich hier mal nachfragen.

Also bei mir hat das Notebook im Link ne 1050 4gb.

Bzgl. Qualität würde ich mich schon bei Dell umsehen. MSI, HP, Acer etc. bieten zwar mehr Hardware fürs Geld, sparen dafür am Essentiellen.
Ergänzung ()

Wenn die Karte 4GB hat, dann ist's doch Top.

Dafür ist der Dell auch etwas teuer. Was wäre den noch so zu empfehlen was von der Leistung her reichen würde und billiger wäre?

Zurück
Oben