Notebook für Office und Gelegenheitsspiele

GartenzaunHD

Lieutenant
Hi,

da ich nach langem hinauszögern nun doch ein Notebook "brauche", mich aber in diesem Bereich nicht sonderlich gut auskenne, würde ich gerne um eure Hilfe bitten.

Der Einsatzbereich ist hauptsächlich Office und Musikwiedergabe.
Excel, Word und ab und an mal Power Poin.
Ab und wird auf dem Gerät auch mal gespielt werden. Hauptsächlich World of Tanks und World of Warships aber nichts mega aufwendiges, dafür habe ich meinen richtigen PC.
Die Festplattengröße ist nicht so wichtig, es reicht aus wenn ein Paar Programme und etwas Musik darauf Platz finden.
Ein Laufwerk benötige ich nicht unbedingt.
Das Display sollte zwischen 13,3 und 15,6 zoll liegen. FullHD brauch ich nicht aber eine vernünftige Auflösung sollte es schon haben. Matt oder Spiegelnd spielt keine Rolle.
Die Akkulaufzeit natürlich so lang wie möglich, allerdings ist diese kein ausschlaggebendes Kriterium. Solange ich ein bis zwei Stunden ohne Stromanschluss auskomme ist alles in Ordnung.
Betriebssystem ist egal.

Ich hab mich schon mal ein bisschen umgesehen, da ich mich bei Desktop PCs schon recht gut auskenne, doch bin ich was Notebooks angeht schnell an meine Grenzen gestoßen.

Der Preis: Gute frage. Eine genaue Vorstellung habe ich nicht, da ich nicht einschätzen kann, was ich für ein solchen Gerät investieren muss. Es wäre super. Grundsätzlich natürlich so günstig wie möglich.

Danke schon mal für Hilfe.

Lg

Zurück
Oben