Notebook für Office und Inet bis 400€

body22

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

ich suche ein Notebook für einen Bekannten.

Voraussetzungen sind:

14-15 Zoll
Windows 10
Akku ist nicht sonderlich wichtig, wird immer an der Steckdose betrieben.
Arbeitstempo sollte aber gut sein (SSD?)

und er soll für Office und etwas Internet benutz werden, vielleicht mal ein Film von Amzon Prime streamen und was Musik übers Inet hören.

Bis zu der Preiskategorie von 400€, welcher ist da der zur Zeit beste bzw. beliebteste?

Vielen Dank!

Sieht viel zu günstig für das gebotene aus.
http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Lifebook-A555-Notebook.146747.0.html schrieb:
Unser Testkandidat tritt im klassischen 15,6-Zoll-Format an und ist hierzulande je nach Ausstattung zu Preisen zwischen 550 und 900 Euro erhältlich.
Der verlinkte Test spricht auch von einer anderen Preiskategorie. Aber probier es aus, cyberport ist ein vernünftiger laden. Wenn sie die vorbestellung absagen hast du auch nichts verloren.

ist ein gebrauchtes auch eine Option? da bekommst du halt schon ein besseres display und eine bessere verarbeitungsqualität als bei neuen Billig-Notebooks

In dem Fall das Fujitsu - aber das ist ja über 400€

Ein gebrauchter wäre auch okay, nur wie bekomme ich da das System sauber?
Meistens liegen ja keine CDs bei?!
Und er sollte dann schon neuwertig sein, nicht "abgenutzt".

Ich denke ich probiere zu dem Preis mal den Fujitsu zu bekommen.

dieser wäre sicher recht in Ordnung:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/12920/kw/Lenovo-ThinkPad-T420-4236-4180-A78-BA3-B87-A71-A32-CA3-AG8-A18
Dazu noch eine 250GB ssd eingebaut für 70 euro. damit bist du bei 340 euro. Sparst du sogar noch was und du hast das bessere (und vor allem hochauflösendere) display, das bessere gehäuse und die besseren eingabegeräte.

Upgrade auf windows 10 ist ja auch kein problem (dafür brauchst du keine cd). einfach neu installieren und alles ist supi ;)

12 monate garantie hast du außerdem (außer auf den akku, aber der ist dir ja egal)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gesehen, deshalb ist er raus.
Ne SSD muss nicht sein.
Ich muss mal die von HP vergleichen, die waren günstig

Zurück
Oben