Notebook für Office und Multimedia

L

lyL

Gast
Hey ihr,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook und da ich keine Ahnung davon hab und auch niemanden kenne, der mir helfen könnte, hab ich mal Internet geschaut und das Forum hier gefunden. Weil ich in den anderen Threads nicht so zu recht komme, hab ich mal ein neues eröffnet.:)

Hier meine Kriterien:
  • 13 bis 15 Zoll
  • genügend Arbeitsspeicher, weil ich eigentlich immer mehrere Anwendungen/Programme gleichzeitig verwende
  • der Prozesser sollte auch mithalten können
  • großer Blickwinkel, damit ich auch gemeinsam mit Freunden auf einer Freizeit einen Film anschauen kann
  • Festplatte sollte mindestens 160 GB groß sein
  • einen DVD-Laufwerk haben
  • Akkulaufzeit von 2 bis 3 Stunden, länger wäre natürlich besser, aber das reicht auch schon
  • Lüfter nicht zu laut, ich hasse dieses Geräusch
  • einen Cardreader haben
  • WLAN
  • integrierte Webcam
  • Betriebssystem vorinstalliert
  • Anschluss für Kopfhörer oder Headset, wenn Mirkro nicht schon vorhanden ist
  • Ich werde das Book für Internet, Filme, Musik und Office verwenden.
  • Spielen werde ich auf keinen Fall.
  • Außerdem sollte das Teil nicht zu schwer sein, weil ich es auch wohin mitnehmen will.Hauptsächlich werde ich es aber in Räumen benützen, draußen eigentlich gar nicht.
  • Das Design sollte nicht zu ausgefallen sein, eher schlicht und einfach und auch robust. Mir fällt öfters mal etwas runter. Aber hier sollte das nicht passieren, weil ich extra aufpassen werde.:)
  • Preis ist egal, aber je billiger, desto besser.;)

Ich hoffe ihr findet da etwas passendes für mich und möchte mich jetzt schon für eure Hilfe bedanken. Ich gehe mal davon aus, dass ihr mir helft.:)

lg LyL

hey und bekommen hir bei ComputerBase^^

wie viel willst du denn ausgeben?

mfg rene48

hast du auch noch andere vielleicht gefunden?
eine preisklasse tiefer, so um 600€?

mfg LyL

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Im MediaMarkt, Saturn u. ä. hasse ich es beraten zu werden, weil die immer so lustlos sind und manchmal gar nicht Bescheid wissen. Und hier im Internet bin ich im wahrsten Sinne des Wortes in der Produktvielfalt ertrunken.
Und nochmal DANKE!!:)

is doch ganz klar :)

das ex620 ist der kleine bruder vom ex623.
das ex620 hat die bessere cpu welche kühler und dadurch das book leiser bleibt. die cpu ist an sich auch schneller wie der t3400, aber die schnelligkeit kann sie nicht ausspielen, da die grafikkarte gut 3x langsamer ist, wie die aus dem ex623.

im endeffekt ist es deine sache, ob du nen multimediagerät haben willst, mit dem du auch mal nen paar moderne spiele spieln kannst, oder halt ein gerät, was halt nen bissel kühler und leiser bleibt aber sonst keine weiteren vorteile bietet.

technisch gesehen sind es beide identische geräte von aussen und vom mainboard her. die grafikkarte kann man später auch auswechseln.

also hab ich es richtig verstanden, dass das ex623 einfach nur eine schnellere Grafikkarte hat und deshalb besser für Spiele ist, aber sonst gibt es keinen anderen pluspunkt.???
sonst ist alles eigentlich gleich?

genau :) bis auf die cpu. die hat beim ex623 zwar mehr reine taktfrequenz, aber weniger cache und weniger fsb. dadurch ist sie langsamer wie die im die ex620. das ex620 gibt es aber bereits ab ca. 480euro, dann halt mit weniger ausstattung.

mir ist da noch was aufgekommen:

was ist der unterschied von einem Pentium Dual-Core Prozessor und einem Core 2 Duo?

hab ich doch geschrieben ;)

der pentium dual core t3400 hat nur 1mb cache und 667mhz fsb und basiert auf dem merom kern in 65nm bauart.
ein normaler core2duo der t5xxx serie hat 2mb cache und 667-800mhz fsb und basiert auch auf dem merom kern in 65nm bauart.
ein core2duo der t/p7xxx serie hat 3mb cache und 1066mhz fsb und pasiert auf dem in 45nm gebautem penryn kern (gibt auch versionen die den ersten penryn kern mit 65nm bauart haben p7370 z.b.)
ein core2duo t/p8xxx ist das gleiche wie ein t/p7xxx nur höher getaktet.
ein t/p9xxx hat 6mb cache und 1066mhz und basiert auf dem penryn kern in 45nm bauart.

die t serie hat einen leistungsverbrauch von ca. 30-40w.
die p serie hat einen leistungsverbrauch von 25w.

je weniger leistungsverbrauch, desto kühler bleibt die cpu, desto später rührt sich der lüfter ;)

Zurück
Oben