Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie alt ist der Opa denn?
Die Größe ist relativ egal, weils auf die DPI ankommt.
Ein kleinerer Bildschirm hat bei den günstigen NB auch weniger Auflösung, daher ist die Schrift gleich groß, egal auf 13, 15,6 oder 18"
Um 500€ gibts eine Auswahl wie Sand am Meer im 15,6" Bereich.
Würde aber auch zu einem Desktop+20" 16:10 greifen.
http://gh.de/a583035.html
Allerdings rate ich zu einem externen rechner, da billiger, mehr Anschlüsse, größerer Bildschirm und Tastatur+ Maus. Meine Oma kommt mit meinm alten Rechner viel besser klar als mit dem alten Laptop.
Dir ist aber bewusst dass man zumindest bei Windowsrechnern alles einstellen kann, von Schriftgröße über Symbolgröße bis hin zur Gigantoausmaßen für wirklich sehbehinderte Menschen?
Habs selber, is echt top, aber zum Tippen längerer Texte braucht man UNBEDINGT eine externe Bluetooth-Tastatur! ansonsten ist es eben sehr intuitiv und einfach zu bedienen und man kann nahezu alles damit machen, was man mit einem Laptop auch tun kann. Aber es ist eben auch ein Fashionaccessory und damit ist die Kosten-Nutzenrechnung für jemandem dems auf Style nicht ankommt nicht unbedingt positiv!
1.) besserer Prozessor
2.) 4GB RAm
3.) echte Grafikkarte NVIDIA GeForce 310M Grafik (512 MB)
4.)500g leichter
5.)1/2 Stunde längere Akku Laufzeit
6.)24 Monate Garantie inklusive (Asus 12Monate)
7.) billige Garantieerweiterung auf 48 Monate(ca 100 Euro)
8.) Sound mindestens Identisch wenn nicht sogar mehr Watt (Asus keine Angabe, Samsung 2x 2 Watt)
9.) Fingerabdruckresistent
10.) Touchpadbeleuchtung
11.) 200Gb externe Festplatte inklusive
da ich auch des öfteren Notebooks für meinen Bekanntenkreis aussuche, vor allem für Menschen die älter oder nicht so bedarft sind, geht es meistens in die Richtung eines Sorglos-Paketes.(Garantie)
d.h vor allem ältere Menschen müssen sich erst auf ein Gerät einstellen und lernen damit umzugehen, deshalb ist mittlerweile Samsung (Standart 24 Monate Collect and Return) ünd für ca. 100 Euro (+ 24 Monate) Garantieerweiterung auf dann ingesamt 48 Monate mein Favorisierter Hersteller, da er auch 1A und vor allem schnellen Support bietet. Man sollte älteren Menschen nicht zumuten sich alle 1 1/2 Jahre auf ein neues Produkt einzustellen.
Zum Asus:
Habe oft gehört das Asus ewigkeiten zum Reparieren braucht. und Klavierlack ist auch nicht so klasse...
Gruß
Ergänzung ()
@Ipadfans
Intuitiv mag es sein,
Preis/Leistung miserabel^^
aber das ist 0815 Kritik
da ich Garantie Fanboy bin, das IPad hat 12 Monate ...
denn wollt ihr ernsthaft einem älteren Menschen ein Ipad andrehen dass kein DVD- Laufwerk hat? Was glaubt ihr wie oft gerade ältere Menschen ihre Fotos auf DVD´s brennen um sie ihren Bekannten zu zeigen etc. Also für mich wäre das ein NO-GO.
Bitte jetzt nicht posten, das man ein externes Slim-Lauwerk dazu kaufen kann, denn dann macht der Preis noch nen Sprung nach oben....
Gruß
Ergänzung ()
für den oben genannten Link gibts bis 28 Februar auf der ShopHP nen 20 Euro Gutscheincode = 529€
ihr wollt nicht ernsthaft einem älteren menschen (denk ma dein opa is mindestens über 60) ein ipad andrehen?? Ich kenn viele inner 40+ Generation die nichma mit nem Computer gut zurechtkommen...kann mir einfach nich vorstellen, dass sein Opa gefallen daran findet son kleines Ding per Toucheingabe zu bedienen geschweige den per Pinch to zoom die für seine verhältnisse mickrigen webseiten zu vergrössern, Texte auf nem virtuelle Keypad einzugeben etc.
Ich würd dir raten, nen guten 24 zoll bildschirm für 200 euro zu holen und dann noch n desktop pc für 300 euro, mit dem man dann auch locker hd videos gucken kann und sogar noch einiges mehr
Edit:
Hab grad gelesen er will kein desktop pc...hmm na gut dann halt n 17 zoll notebook mit nem guten prozessor, ich glaub es gibt welche mit i3 sogar für unter 500 euro
So ein Pad hat für einen älteren Menschen auch einen entscheidenden Vorteil, eigentlich ist es eion Vorteil für alle die nicht mit dem PC firm sind. Der Vorteil ist das sich das Gerät kaum zu klump konfigurieren lässt, ein hoch auf geschlossene Plattformen.