Notebook für Schule

maras90

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

meine Cousine bräuchte ein Notebook für ihre Kinder.

Budget:400-600 ?

Anwendung:Office/Surfen/Netflix;Youtube

SSD: JA
Festplattengröße: min.250 gb
Laufwerk: evt. DVD

Displaygröße:15"

Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit:4h ?
Betriebssystem:egal

Suchen ein stabiles und zuverlässiges Notebook das die nächsten 3-5 Jahre für Office im Sinne von Word/Powerpoint Surfen und Videos gucken verwendet werden soll.
Von der Lenovo Reihe sind wir angetan also falls jemand ein bestimmtes Modell im Sinn hat wäre es gut.
SSD + Nummernblock pflicht.
Meine Frage an euch : Reicht 15,6" ? Ist das vllt zu groß ? Notebook wird hauptsächlich zuhause benutzt aber wird für Präsentationen/Referate auch mal mitgenommen.

Bist du dir sicher, dass es einen Nummernblock4 haben muss?

Ich hätte jetzt Mal in Richtung T430, T530, W530 geschaut, die haben aber alle keine Nummernblöcke. Die gab es in der T/W Serie erst ab den 40ern (und die müssten allesamt über Budget liegen). Außerdem sind die Trackpads bei den Tx40 und Wx40 Modellen grausam, kann man aber auf das bessere des Nachfolgers umbauen.

Bzgl Größe: Ich halte 14" für ausreichend, das gibt es bei Lenovo aber nicht mit Nummernblock. Die 15.6" Modelle sind schon echte Klopper.

maras90 schrieb:
Notebook wird hauptsächlich zuhause benutzt

Dann könnte man mit einem 15 Zoll Notebook schon gut leben. Gelegentliche Ausflüge stellen kein Problem dar, solang das Book nicht zu schwer ist. Mit jetzt neuster Intel Generation und 2,1 Kilo:
https://preisvergleich.golem.de/hp-15-bs106ng-silber-2qf69ea-abd-a1702673.html?hloc=at&hloc=de

Full-HD, noch kein IPS, würde aber ausreichen. Dual-Channel-Betrieb möglich, da 1 Steckplatz nicht belegt ist und ein problemlos wechselbarer Akku, was nicht mehr selbstverständlich ist.
Der Kaufpreis liegt zwar über dem angegebenen Limit, aber es wäre eine Überlegung wert. Zu beachten das hier kein OS auf dem Book installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben