Notebook für Studium ~ 1000€

Squid

Cadet 1st Year
Hi Leute, in ca. 2 Monaten fange ich mein Game Design Studium an und brauche dafür einen Laptop.
Auf dem Laptop sollten Programme wie UnrealEngine, 3ds Max, ZBrush und Photoshop laufen können. Ich denke also, dass mind. 8 GB RAM ein Muss sind.
Der Laptop wird eventuell gelegentlich noch für Games verwendet, allerdings brauche ich nichts auf Ultragrafik (z.B. Dragon Age Inquisition, Mirror's Edge, Borderlands, etc.) und es werden wahrscheinlich keine Next-Gen-Games.
Ich bin mir aber nicht sicher, wenn's um SSD oder HDD geht.
Der Laptop sollte nicht zu groß sein, also würde ich im Bereich von um die 15 Zoll (wie bei den Notebooks unten) bleiben.
Mein Budget liegt bei ~ 1000€ (was billigeres wäre natürlich besser, sollte aber nicht viel teurer sein).

Das Design ist mir vollkommen egal.

Bis jetzt sprechen mich diese Laptops an:

Acer Aspire VN7-591G-5727 (€ 859)

Lenovo Y50-70 (€ 969)
MSI GE62 (€ 1.130)
Asus GL552JX (€ 1.238)

Was meint ihr, welcher von denen würde sich für mich am Besten eignen? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo oder MSI - die haben GDDR5 Graka.

Wobei das MSI eine noch bessere Graka verbaut hat - und die wird die Musik machen mMn.

Aber ist die Grafikkarte von der MSI wirklich sooo viel besser? Im Bereich Akkulaufzeit ist der MSI ja zum Beispiel schlechter, oder?
Auf Amazon kostet der Lenovo ca. 900€, also schon 200 € weniger als der MSI. Würde es sich da echt lohnen trotzdem den MSI zu nehmen?

Zurück
Oben