Hallo allerseits,
mein derzeitges Notebook (HP pavillion g6) hat seinen Geist aufgegeben und ich benötige ein neues.
Budget: ~800€ (notfalls max. 1000€)
Anwendung: mobil!
Ich beginne nächstes Jahr meine Promotion und mein Notebook wird mein wichtigstes Gerät sein. Es sollte mobil einsetzbar sein, das ist von höchster Priorität.
Keinerlei aufwändige Bild-/Videobearbeitung, lediglich einfache Visualisierungsprogramme
Paralleles Verwenden verschiedener Programme (Browser + iTunes/Spotify + Office + weitere ...)
SSD: (ja)
Festplattengröße: 250GB ausreichend
Arbeitsspeicher: 8GB
Prozessor: i5 sollte für meine Zwecke ausreichend sein
Displaygröße: 13“ (alternativ: 12“, 14“)
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: so lange wie möglich!
Gewicht: so leicht wie möglich! zumindest <1,7kg
Betriebssystem: mit Windows oder ganz ohne
Sonstiges:
Tastaturbeleuchtung/Bluetooth wäre nett, soll aber nicht preisbestimmend sein.
Möglichkeit um mit Monitor/TV zu verbinden (HDMI)
Es sollte eine Langzeitinvestition sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen. Ich von den ganzen verschiedenen Geräten auf dem Markt überfordert und weiß nicht so recht weiter. Ich habe gehört, dass das Asus Zenbook UX310 bei normalen Betrieb besonders laut sein soll? Das hat mich von diesem Angebot abgeschreckt (https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/zenbooks/asus+zenbook+ux310ua+fc694t)
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Iwakuro
mein derzeitges Notebook (HP pavillion g6) hat seinen Geist aufgegeben und ich benötige ein neues.
Budget: ~800€ (notfalls max. 1000€)
Anwendung: mobil!
Ich beginne nächstes Jahr meine Promotion und mein Notebook wird mein wichtigstes Gerät sein. Es sollte mobil einsetzbar sein, das ist von höchster Priorität.
Keinerlei aufwändige Bild-/Videobearbeitung, lediglich einfache Visualisierungsprogramme
Paralleles Verwenden verschiedener Programme (Browser + iTunes/Spotify + Office + weitere ...)
SSD: (ja)
Festplattengröße: 250GB ausreichend
Arbeitsspeicher: 8GB
Prozessor: i5 sollte für meine Zwecke ausreichend sein
Displaygröße: 13“ (alternativ: 12“, 14“)
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: so lange wie möglich!
Gewicht: so leicht wie möglich! zumindest <1,7kg
Betriebssystem: mit Windows oder ganz ohne
Sonstiges:
Tastaturbeleuchtung/Bluetooth wäre nett, soll aber nicht preisbestimmend sein.
Möglichkeit um mit Monitor/TV zu verbinden (HDMI)
Es sollte eine Langzeitinvestition sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen. Ich von den ganzen verschiedenen Geräten auf dem Markt überfordert und weiß nicht so recht weiter. Ich habe gehört, dass das Asus Zenbook UX310 bei normalen Betrieb besonders laut sein soll? Das hat mich von diesem Angebot abgeschreckt (https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/zenbooks/asus+zenbook+ux310ua+fc694t)
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Iwakuro
Zuletzt bearbeitet: