Hallo zusammen,
hier kurz meine Anforderungen
Budget: max. 800€
Anwendung: zu 80% stationär
CAD (Autodesk Inventor), FEM (Anysy)
eher kleinere Baugruppen/Projekte
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB oder mehr
Laufwerk: nicht zwingend notwendig
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: hauptsächlich stationärer Betrieb daher relativ unwichtig
Betriebssystem: ist vorhanden
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Design zweitrangig, stabiles/hochwertiges Gehäuse, bevorzugt Lenovo
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Studentenrabatte können in Anspruch genommen werden, im Idealfall HDMI+VGA-Anschluss
Nutzung ist hauptsächlich Office/Internet, sowie CAD mit relativ einfachen Baugruppen (~1000 Teile).
Meine Hauptfrage ist eigentlich wie viel zur Abdeckung der genannten Anforderungen investiert werden muss, damit alles flüssig läuft. Preisrahmen wären wie oben erwähnt max. 800€, welche aber nicht zwingend investiert werden müssen.
Im Idealfall stelle ich mir so ~500€ vor.
Ich hoffe das Anforderungsprofil ist halbwegs klar geworden.
Vielen Dank schon mal.
Grüße,
Tobsen
hier kurz meine Anforderungen
Budget: max. 800€
Anwendung: zu 80% stationär
CAD (Autodesk Inventor), FEM (Anysy)
eher kleinere Baugruppen/Projekte
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB oder mehr
Laufwerk: nicht zwingend notwendig
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: hauptsächlich stationärer Betrieb daher relativ unwichtig
Betriebssystem: ist vorhanden
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Design zweitrangig, stabiles/hochwertiges Gehäuse, bevorzugt Lenovo
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Studentenrabatte können in Anspruch genommen werden, im Idealfall HDMI+VGA-Anschluss
Nutzung ist hauptsächlich Office/Internet, sowie CAD mit relativ einfachen Baugruppen (~1000 Teile).
Meine Hauptfrage ist eigentlich wie viel zur Abdeckung der genannten Anforderungen investiert werden muss, damit alles flüssig läuft. Preisrahmen wären wie oben erwähnt max. 800€, welche aber nicht zwingend investiert werden müssen.
Ich hoffe das Anforderungsprofil ist halbwegs klar geworden.
Vielen Dank schon mal.
Grüße,
Tobsen