Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dem man in der Uni arbeiten, bei Bedarf auch mal einen Film über den Fernseher streamen und Bilder bearbeiten kann. Mir ist wichtig, dass das Notebook leicht ist und ein ansprechendes Design besitzt.
Gerne lasse ich mich auch auf ein Ultrabook oder Ähnliches ein. Bei gerechtfertigtem Preis würde ich auch bis zu 800€ zahlen.
typische Anwendungen
Skala der Nutzungsintensität)
(.........x) Office
(..x.......) Bildbearbeitung ggf. Photoshop; Indesign; Dreamweaver
(.x........) Spiele LoL/WoW
SSD: ja
Festplattengröße: mind. 250GB (im optimalfall Kombination aus SSD und HD - für schnellen Systemstart)
Displaygröße:
14-16"
Auflösung: FullHD
Akkulaufzeit: 5h +
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8/OSX
Wie wichtig ist dir das Design?
Design ist mir sehr wichtig. Es sollte schon etwas hermachen und nicht wie ein Kunststoffkoffer aussehen.
LG Andi
ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dem man in der Uni arbeiten, bei Bedarf auch mal einen Film über den Fernseher streamen und Bilder bearbeiten kann. Mir ist wichtig, dass das Notebook leicht ist und ein ansprechendes Design besitzt.
Gerne lasse ich mich auch auf ein Ultrabook oder Ähnliches ein. Bei gerechtfertigtem Preis würde ich auch bis zu 800€ zahlen.
typische Anwendungen
(.........x) Office
(..x.......) Bildbearbeitung ggf. Photoshop; Indesign; Dreamweaver
(.x........) Spiele LoL/WoW
SSD: ja
Festplattengröße: mind. 250GB (im optimalfall Kombination aus SSD und HD - für schnellen Systemstart)
Displaygröße:
14-16"
Auflösung: FullHD
Akkulaufzeit: 5h +
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8/OSX
Wie wichtig ist dir das Design?
Design ist mir sehr wichtig. Es sollte schon etwas hermachen und nicht wie ein Kunststoffkoffer aussehen.
LG Andi