Notebook für Uni, Streaming und Gaming

Zupp33

Newbie
Hallo allerseits.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook für das ich maximal 1000€ ausgeben möchte (absolutes Maximum)
Das Notebook brauche ich als Arbeitsgerät für die Uni und fürs Spielen, Musik hören, Streamen usw.
Es wird also haupsächlich für MS Office, Dota2, Battlefield 3, Call of Duty und normales Surfen gebraucht.

Eine SSD brauche ich nicht, es wäre aber gut wenn ich die Möglichkeit des Nachrüstens habe.
Die Festplatte sollte zwischen 500GB und einem TB liegen. Da ich noch mit externen Datenträgern und Cloude arbeite ist mir das nicht so wichtig.
Ein optisches Laufwerk ist mir wichtig. Blue-Ray brauche ich nicht, aber ein DvD-Brenner schon. Ein Notebook ohne DvD-Laufwerk finde ich schon sehr unpraktisch.

Da ich mit dem Notebook auch unterwegs sein werde, soll es eine 15" Display haben. Ein bisschen kleiner wäre auch okay, aber ein 17" Display ist mir zu groß.
Das Display soll FullHD fähig sein.
Die Akkulaufzeit ist nicht allzu wichtig, da ich meistens bei Gebrauch eine Steckdose zur Verfügung hab.

Eine Windowslizenz habe ich noch, es ist aber nicht schlimm wenn beim Notebook schon ein Windows installiert ist.

Das Notebook sollte möglichst schlicht sein. Die klassische "Gaminglaptop-Optik" gefällt mir nicht so gut, also lieber ein Wolf im Schafspelz.
Ich hab schon ein Auge auf das P15f V2 von Gigabyte geworfen habe aber nicht viel Ahnung von Notebooks und wollte mir desshalb noch euren Rat einholen.

Danke im Vorraus :)

Hast du dir das mit dem 15 Zoll wirklich gut überlegt? Alles über 13 zoll würde ich nie regelmäßig mitnehmen wollen.
Auch solltest du beim Thema Gaming eher zu einem PC greifen, da du beim Notebook sehr viele nachteile in Kauf nehemen muss (Wärme, Akkulaufzeit, Gewicht und langlebigkeit)

Das Notebook was ich davor hatte, war auch 15" und das war für mich nahezu perfekt.
Fürs tägliche mit zur Uni schleppen, hast du natürlich Recht, ist das schon zu groß. Dafür benutze ich auch ein Tablett.
Auf einen Tower will ich aber nicht umsteigen. Ich bin häufiger für 1-2 Wochen unterwegs und möchte währenddessen nicht auf meinen Computer verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Selas schrieb:
Vorschlag: http://geizhals.de/acer-aspire-v-ni...-591g-73zd-nx-mqleg-008-a1188645.html?hloc=de
Für 1000€ gibts nicht mehr als die GTX 860M. Ansonsten gäbe es in dem Preisbereich noch die üblichen Schenker-, MSI GE60- und Lenovo Idea Pad Y50-70-Notebooks.

Edit: Das mit dem optischen Laufwerk habe ich überlesen. Entweder extern, oder eben eines der angesprochenen Modelle.

Gibt es auch als Version mit optischem Laufwerk:
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-55bl-nx-mrveg-007-a1171760.html?hloc=de
dann zwar nur die 850M, aber auch einiges günstiger (730€)

Hallo nochmal

das teurere der beiden geposteten VN7 Acer-Geräten hat mir von dem was auf dem Papier steht schon recht gut gefallen. Die Optik gefällt mir besonders gut. Aber ich habe mir mal sagen lassen, dass Acer miserabel verarbeitete Geräte produziert.
Das verunsichert mich bei der Sache etwas. Ist da was dran?

Wie sieht es denn mit dem Gigabyte aus? Könnt ihr mir dazu eventuell etwas sagen?
Für jeden Tipp bin ich dankbar :)

Grüße

Zurück
Oben