Notebook für Uni

Crafterino

Cadet 4th Year Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Liebe Community,

ich suche für einen Freund ein Notebook welches er für die Uni brauch und darauf vor allem seine Bachelorarbeit schreiben möchte.
Leider sind seine Anforderungen etwas speziell und somit immer nur schwer zu recherchieren, weswegen ich um eure Hilfe bitte:

- mattes Display
- lange Akkulaufzeit
- mindestens 15“
- gute Tastatur zum Schreiben, am besten beleuchtet
- zweiter Schacht für einen Zweitakku
- Lock (zum Anschließen an Unitischen, wegen Diebstahlschutz)

Habt ihr da vielleicht eine Idee? Preis sollte unter 1000€ liegen.

Danke für eure Hilfe.

Hallo Crafterino,

spontan fallen mir nur die ThinkPad Reihe von Lenovo ein. Diese kann man konfigurieren und bei vielen kann man 2 Akkus wählen, einer ist fest verbaut, und der andere kann entnommen werden. Das Display wäre auch Matt, und ein Kensigton-Lock ist vorhanden. Nur bei der Tastatur müsste man achten, gibt mit oder ohne Beleuchtung. Allerdings glaub ich bieten diese nur 14".

Oder direkt bei Dell schauen, die bieten auch Geräte mit Akku an. Alternativ mal im Rechenzentrum der Uni fragen, die haben zumindest bei uns Mitarbeitergeräte die auch Studenten kaufen können für teils günstigere Preise als direkt von Dell

Ich kann dir dieses Gerät empfehlen. Habe es vor kurzem einem Freund empfohlen, der es ebenfalls für seine Ausbildung benötigt. Erfüllt alles von deinen Anforderungen. Den Ultrabay-DVD-Brenner kann man durch das Entfernen einer Schraube entnehmen und durch einen Akku ersetzen. Bringt ca. 1 bis 1,5 Stunden mehr Laufzeit. Oder man setzt in den primären Laufwerksschacht eine SSD und setzt sich per Ultrabay-Adapter die ursprüngliche HDD als zweites Laufwerk hinein.

Als Student gibt es natürlich die Vorteile des Lenovo Campus-Programms. Schau mal auf der Lenovo-Webseite, ob es bei dir in der Nähe einen Lenovo-Händler gibt. Da kann man 15-20% durch Vorlage des Studentenausweises sparen.

Danke für eure Hilfe ich stöber gerade eure Ideen durch.

15 Zoll sollten es auf jeden Fall sein weswegen die interessanten Lenovos eigentlich rausfallen.

Bei Dell gucke ich gerade noch etwas.

@Eisbrecher99:
1000€ sind bei dem Notebook vermutlich nur wegen der Quadro Grafikkarte nötig, diese wird in dem Fall wohl aber überhaupt nicht gebraucht weswegen ich mich wohl noch weiter suchen muss. Aber dennoch danke für deinen Vorschlag ;)

Zurück
Oben