Notebook für WOW

Tundor

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem Notebook. Ich liebäugle mit dem http://geizhals.at/deutschland/618224 Acer Aspire 7750G für ca. 666€. Ich habe an das Notebook eigentlich nur den Anspruch, dass World of Warcraft drauf laufen muss, dafür sollte die Leistung ja mehr als ausreichend sein, oder? Um "richtig" zu zocken habe ich noch nen vernünftigen Desktop PC, das Notebook soll höchstens dazu da sein um es unterwegs zu nutzen oder mal aufm Balkon gemütlich zu zocken. Was den Preis angeht bin ich flexibel, ich möchte aber auf jedenfall ein 17" Display und 1600er Auflösung. Da erscheint mir die Preis Leistung für das Acer Notebook schon ziemlich gut (da ich ja vermutlich kein wirklich Leistungsstärkeres brauche). Hat noch jemand Alternativvorschläge oder kann ich bei diesem Notebook für mein Vorhaben bedenkenlos zuschlagen?

*edit*
Noch ein Antrag:

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-77...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1311318937&sr=1-2 was haltet ihr von dem hier? Das könnte für mich eigentlich auch schon ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
sehen beide für deinen zweck gut aus , würde aber doch eher zum 1. greifen . unterschätz die leistung nicht die wow frisst - viele denken altes spiel, braucht ja nichts . aber das täuscht , grad in raids oder bei städten sollte man schon relativ potente hardware haben wenn man auf ultra-details spielen will und mit vollem AA ;)

Bei WoW ziehen nur die Schatten die Grafikleistung des Geräts. Wenn man die ausschaltet, braucht WoW fast nichts. Eher die CPU Leistung ist wichtig, da ist bei nem großen Raid oder eben in Hochzeiten in Städten schon einiges nötig.

Wenn du aber nicht die 130€ mehr für dieses Modell mit QuadCore CPU zahlen möchtest, dann ist das Acer mit 6850m eine gute Wahl.

Preis/Leistung ist bei Acer nur soweit gut, bis das Gehäuse und die Verarbeitung mit einbezogen werden, die sind beim 7750G unterirdisch. Wenn du dich damit anfreunden kannst, alles halbe Jahr das Laptop einzuschicken, weil die Schaniere kaputt sind, kannst du es dir gerne kaufen, aber lies einfach mal n paar Tests von dem NB durch ;)
Schau dir lieber mal die hier an http://geizhals.at/deutschland/?cat...e+i7-2~525_Samsung~478_24~29_Core+i5-2#xf_top
Grafikkarte kommt zwar nicht an die 6850 ran, dafür bekommt man wesentlich mehr fürs Geld.

Danke für die Infos! Ich denke ich möchte nicht unbedingt mehr ausgeben als wirklich nötig und WoW sollte auf dem 666€ Ding eigentlich gut laufen ;). Vernünftige Multicore Unterstützung hat wow ja bekanntlich eh nicht.
Dass die Qualität bei Acer nicht ganz so toll ist, hab ich mir schon gedacht bei dem Preis. Aber es ist halt auch so, dass das Notebook bei mir nicht unter viel Belastung stehen wird, da es nur mein "Zweitrechner" ist und ich kein Student bin der das Teil in Bibliotheken und Hörsäälen rumschleppt ;-).

Die Sache ist allerdings,das es das Teil vor kurzem noch für 67€ weniger gab...ist das nicht äergerlich? ;)

Jup, ärgerlich, aber ist halt wie beim Tanken, gestern wars immer billiger ;)

Naja aber Hardware sollte eigentlich eher billiger werden,tendenziell ;D

Ich habe mir jetzt das http://geizhals.at/deutschland/618224 bestellt. Das gute Preis/Leistungsverhältnis haben mich überzeugt, da es wie gesagt nicht mein "Haupt-PC" werden soll. Es sollte morgen ankommen, ich werden dann sobald ich ein paar Eindrücke sammeln konnte nochmal Rückmeldung geben wie es mir gefällt. Danke an alle für die Entscheidungshilfe.

Inzwischen ist das Notebook bei mir angekommen und ich konnte erste Eindrücke sammeln. Die Perfomance ist angenehm schnell, World of Warcraft läuft wie vermutet super. Die Tastatur gefällt mir auch recht gut, in den Tests von Notebookcheck wurde diese ja ziemlich mies gemacht, mir persönlich gefällt der Anschlag.
Für den Preis ist es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung wert, man merkt natürlich im Gehäuse den Qualitätsunterschied zu einem "teuren" Notebook, allerdings macht das Notebook trotzdem keinen billigen Eindruck, das Gehäuse ist nicht klapprig oder ähnliches. Also Nebenher-Notebook auf jeden Fall ein super Gerät, wenn das Notebook allerdings mein einziger Rechner wäre, dann würde ich vermutlich nochmal ein paar hunder Euro mehr investieren und in ein Notebook mit SSD investieren, bin vom PC die Systemladezeiten einer SSD gewohnt, da ist es jetzt mit ner normalen HDD doch ein bischen langsam ;-)

*edit* Achja noch ein Nachtrag, die Lautstärke ist wirklich hervoragend leise :)

Zuletzt bearbeitet:
"world of warcraft läuft super"... mit welchen grafikeinstellungen ist dieser subjektive eindruck entstanden?

Wieso subjektiver Eindruck? Alles auf Ultra außer Schatten (weil mir die Schatten in wow nicht gefallen hab ich es garnicht probiert wie es mit aktiven Schatten wäre) bei 1600er Auflösung und dabei 45 FPS finde ich für ein Notebook schon super. Klar, auf meinem Desktop PC läufts mit mehr FPS, aber für das Notebook finde ich es super.
*edit* Gerade nochmal geprüft, es sind sogar 60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben