Notebook gesucht ohne besondere Anfordeungen

L

Lutschi25

Gast
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Eltern, die das Gerät nur benötigen um damit im Internet zu Surfen bzw. mal eine E-Mail zu schreiben ( aber nur sehr wenige könnte ja jemand Spionieren ):freak:

Es sollte lediglich Windows dabei sein und 2 Jahre Garantie haben :D ich dachte vllt an diese hier

http://geizhals.de/acer-travelmate-p253-m-33124g50mnks-nx-v7veg-019-a897571.html
http://geizhals.de/acer-aspire-e1-570-33214g50dnkk-nx-mepeg-004-a1013918.html

Preislich sollte es auch nicht unbedingt mehr als die 440 Euro kosten.

Wie wäre es mit einem gebrauchten aus dem CB-Marktplatz?
Gebrauch muss ja nicht gleich schlecht sein, kannst ja mal schauen was derzeit so angeboten wird: https://www.computerbase.de/forum/forums/biete-tausche-pc-hardware.172/

EDIT:
Link angepasst. Er ging nicht auf, weil die Suchanfrage anscheinend mit der Zeit verworfen wird.
(habe im Marktplatz direkt nach Notebook gesucht und den Ergebnislink heir eingestellt)

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
@ Moselbär
Der Dell scheint auch ok aber 29 Euro Porto und Verpackung? wird das Gerät per Luftpost geliefert mit goldener Schleife?

@Yakomo
Bei mir geht dein Link nicht auf

Mit dem auf der Dell-Seite eingeblendeten Gutschein sind die Systeme aktuell Versandkostenfrei...

@ Moselbär

Das klingt ja schon mal gut aber kann man nicht den normalen Service auf 2 Jahre verlängern? :(

Doch das geht.

Mit etwas Aufpreis.

Wähle doch einfach mal das Gerät aus - klicke drauf und chatte mit einem Verkaufsberater.

Hab Nachgefragt und geht leider nicht!

Als Privatperson hat man aber ohnehin 2 Jahre Gewährleistung nur muss man das Gerät dan im 2. Jahr selbst zu Dell schicken.
Derzeit ist der Inspirion 15 aber ausverkauft und erst vllt ab Donnerstag wieder verfügbar.
Win 7 statt 8 ist auch nicht möglich

Garantieverlängerung lohnt sich trotzdem, wegen der Beweislastumkehr...bei der normalen Gewährleistung musst Du nach 6 Monaten darlegen, dass das Gerät bereits bei Auslieferung defekt war. Das wird naturgemäß schwierig. Bei der Garantie, daher er Name, garantiert der Hersteller dir quasi dass das Gerät 2 Jahre läuft und wenn in der Zeit was ist wird es für Dich kostenfrei repariert.

Das ist bei fast jedem Hersteller so - wobei die beiden Acer mit 2 Jahren "ab Werk" kommen, und zwar mit Pick-Up und nicht Bring-In. Allerdings ist die Abwicklung bei Dell einfach unerreicht gut. Was bringt Dir die Garantie wenn sie nur auf dem Papier existiert. Was den Service angeht ist Dell jeden Cent wert.

sorry dass ich dazwischenquatsche.

hab ich das richtig verstanden: wenn mann eine Garantieverlängerung kaufen will(bei Dell,Lenovo,etc) muss man auch das Notebook zum Hersteller schicken?

Bei Amazon kann man doch auch Garantiererweiterungen bis zu 3 Jahre kaufen oder? Hatte ich mal bei einem meiner letzten Bestellungen gesehen.

kommt immer auf die art der garantieverlängerung an. beim sog. vor ort service kommt ein techniker oder es gibt nen servicepartner vor ort wo du mit dem gerät hin kannst. ansonsten muss man es immer einschicken. da unterscheiden sich bring-in und pick-up service meist kaum. bring-in heißt: schick es mit der post - pick-up läuft (auch bei dell) so ab: man geht mit seinem gerät zu nem laden, die haben spezielles verpacungsmaterial da, da gibst du das gerät ab und dann wirds verschickt. also quasi sehr gleichlaufend. weg ist es (ausser bei vort ort service) immer.

cameleon2013 schrieb:
wenn mann eine Garantieverlängerung kaufen will(bei Dell,Lenovo,etc) muss man auch das Notebook zum Hersteller schicken?

Zum kaufen des Services natürlich nicht :D Jedoch schlägt es sich in Preis und auch Spart (Consumer/Business) nieder welche Art von Service geboten wird. bzw. wie lange der Service verlängert werden kann. Bei den "besseren" Modellen sind bis zu 5 Jahre Garantie nicht unüblich.

Lutschi25 schrieb:
@ Moselbär
Der Dell scheint auch ok aber 29 Euro Porto und Verpackung? wird das Gerät per Luftpost geliefert mit goldener Schleife?

es wird halt in China gebaut und dann per UPS nach D geliefert.

Korrekt, die individuellen Konfigurationen werden Frisch gefertigt meist aus Shenzen per Luftfracht geliefert. Von dem ersten angegebenen Liefertermin darf man sich nicht täuschen lassen, meist geht es deutlich schneller (wenige Tage ab Bestelldatum).

erst mal muss der Inspirion 15 wieder Lieferbar sein
wie lange geht die Aktion mit der kostenlosen Lieferung eigentlichlich ??

Gruß

Zurück
Oben