Notebook hauptsächlich zum Gamen

site_2

Cadet 3rd Year
Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich nach einem Gamingnotebook.

Gespielt wird viel Dota 2, fast alle Blizzard Spiele und hie und da auch geile Aktuelle releases (siehe E3 :P )

Budget: bis 1400€

Anwendung: mobil / Gaming (siehe oben)

SSD: ja

Festplattengröße: sollte schon auch eine HDD mit 1TB haben

Laufwerk: muss keines haben

Displaygröße: 15-17"

Auflösung: FullHD

Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: wird meistens am Strom hängen, also egal

Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Naja soll hald gut verarbeitet sein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?

USB 3.0, wobei das eh schon Standard ist?!, und auf jedenfall Beleuchtete Tastatur

Hab mir schon zwei rausgesucht die mir zusagen würden:

https://www.cyberport.at/notebook-u...l-hd-gtx1060-windows-10.html?nbb=pn.pcgh#Q4C5

und

https://www.cyberport.at/notebook-u...700hq-ssd-full-hd-15-gtx-1060-windows-10.html

wobei ich mir da nicht so ganz im klaren bin welches sich besser eignet und was denn da groß Unterschiede sind ausser die Dicke und Festplatten.

Danke schonmal

Das MSI hat ein SEHR schlechtes Display und würde ich nicht nehmen. Auch die Kühlung soll nicht optimal sein. Schau Dir mal das Lenovo Legion Y720 mit GTX1060 an. Ich hab das für 1050€ mit einem i5-7300HQ, GTX1060 6GB, 16GB RAM, Samsung 960EVO 256GB und eine zweite SATA 500GB SSD. Das Design ist jetzt nicht der Knaller, aber das Display, die Tastatur und die Lautstärke sind super.

• Gefällt mir
Reaktionen: site_2
MSI trifft immer wieder mal komische Entscheidungen wie billige TN-Panel mit viel HZ in teure Laptops zu bauen, nur um dann GSync zu deaktivieren.
Schau dir da definitiv Testberichte zu an.

Generell sind "Gaming-Notebooks" immer irgendwie ein Kompromiss, da wirklich mobil und wirklich Gaming tauglich halt nicht gleichzeitig geht. Zudem zahlst du für die gleiche Leistung erheblich mehr als bei einem Desktop.

Ne Lösung dafür sind externe GPUs via Thunderbolt.

• Gefällt mir
Reaktionen: site_2
Rego schrieb:
Das MSI hat ein SEHR schlechtes Display und würde ich nicht nehmen. Auch die Kühlung soll nicht optimal sein. Schau Dir mal das Lenovo Legion Y720 mit GTX1060 an. Ich hab das für 1050€ mit einem i5-7300HQ, GTX1060 6GB, 16GB RAM, Samsung 960EVO 256GB und eine zweite SATA 500GB SSD. Das Design ist jetzt nicht der Knaller, aber das Display, die Tastatur und die Lautstärke sind super.

Danke für die Antwort.

Dieses meinst du?

https://www.cyberport.at/markenshop...i5-7300hq-ssd-full-hd-gtx1060-windows-10.html

Wie viel macht denn der Prozessor aus wenn man Spiele spielt die viel vom Prozessor fordern?
Ist da ein großer Unterschied von i5 zu i7

Kenn mich da leider zu wenig aus.

Nein, ich meine das Y720 nicht das Y520. Der i7 ist natürlich etwas schneller, dürfte aber ziemlich oft nicht boosten können. Mit Throttlestop kriegt man das aber gut in den Griff - benutze ich bei meinem i5 auch um das Ding kühler zu machen. Ich habe mich bewusst für den i5 entschieden, da mir der i7 für die geringe Mehrleistung zu teuer war.

Ok danke, werd ich mir mal anschauen.....wenn sonst noch jemand Vorschläge hat, einfach in die Runde werfen

Ansonsten kannst du ja bei Geizhals deine Anforderungen eingeben und schauen was rausspringt.
Ich stehe Ende dieses Monats wahrscheinlich auch vor dem Kauf eines Notebooks. Ich weiß allerdings auch noch nicht wie ich es machen.
Für 1400€ kannst du ja auch bei Xmg schauen. Da bekommst du für den Preis schon einen 6-Kerner wie den i7-8750h.
Die Frage ist ob man das braucht?
In manchen Fällen ist für den Preis auch noch eine GTX 1070 drin. Das ist natürlich auch super. Bloß spart man dann wieder bei anderen Sachen des Notebooks

Zurück
Oben