Notebook - HDTV per HDMI funzt ned

flode

Lt. Commander
Hallo,
ich hab ein Problem will meinen neuen Samsung 32 Zoll FullHD Fernseher an meinen Laptop anschliessen.

Hab mir ein feines HDMI 1.3 Kabel gekauft.

Alles angeschlossen nur das Problem ist ich kann Hdmi beim Fernseher einfach nicht auswählen. Alles ausgegraut- also nicht anwählbar.

Der Pc erkennt allerdings den TV ich kann die AUflösung einstellen. DualView oder Clone auswählen alles möglich machen sogar der Name Samsung wird angezeigt.

Beim ersten mal anschliessen konnte ich noch genau 1 mal hdmi auswählen allerdings konnte er da kein SIgnal empfangen...

Sehr merkwürdig.

Über einen DVI auf Vga Adapater + Vga Kabel zu fernseher funzt es ohne Probleme... aber ich will doch HDMI. Vielleicht weis ja einer von euch was da los ist. Werde morgen auch mal bei der Samsung Hotline anrufen.

Liebe Grüße shconmal Danke für die Hilfe

Grüße flode

Die HDMI- Erkennung ist manchmal etwas verzögert. Versuche mal den TV aus und wieder einzuschalten, wenn das HDMI-Signal vom NB schon läuft.

huhu, hab ich auch schon probiert leider ohne erfolg. alle hdmi felder sind ausgegraut. heute leihe ich mir mal das dvi-hdmi kabel von nem kumpel aus und test es damit wenn dann wieder alles ausgegraut ist bekomm ich voll krise wieso kann ich die hdmi anschlüsse überhaupt nicht auswählen....

liebe grüße

flode

Huhu,
hab mir kurzer hand nen neus hdmi kabel 1.3 geholt für 9.99 bei arlt nicht gerade beste qualität aber es funzt. scheint das andere kabel wohl defekt zu sein.

leider funzt der sound ned aber das leigt wohl an meinen nvidia treibern

grüße flode

Der Ton geht nicht, weil er bei Nvidia-Karten erst mittels Zusatzkabel reingeschleift werden muß. Im Desktop-PC ist das nicht so problematisch, aber im Notebook geht das wohl nur über eine Abnahme des digitalen Tones von der Außensteckdose, wenn vorhanden, in die VGA mit einem SPDIF-VGA-Adapter zur Audio Einspeisung für HDMI.

Oder einfach direkt analog an den TV gehen.