Notebook Hyrican M680TU NOT01311 Absegnung bitte

Keres

Vice Admiral
Moin Moin,

ich möchte euch bitten mir zu sagen, ob das NB so in Ordnung geht oder ob da irgendwo ein Hacken versteckt ist:

Hyrican M680TU NOT01311

Hauptsächlich als Office- und Arbeitsrechner Sowie zum serven für mein Frauchen gedacht, möchte ich mir die Option offen halten, auch mal das ein oder andere Game (Fallout 3, CoD 4+5 usw.) unfallfrei spielen zu können, wenn ich mal unterwegs bin; Und das nicht nur in gerade so funktionierender Auflösung mit minimalen Settings.
Mein Limit liegt bei 1000 Eurolinchen maximal und der Schwerpunkt liegt bei mir bei der GraKa.
Deswegen kommt mir dieses hier wie gerufen, denn es bietet mir eine 9800M GS. Und eine 9800 sollte es schon sein. Ein entsprechendes Gegenstück zur 9800 von ATI gibt es ja , so glaube ich, nicht. Da gibts nur die 3650, 4650 oder dann gleich rauf auf die 4850. Aber die liegt leider nunmal ausserhalb meines finanziellen Spielrahmens.
Klavierlack und ähnlichen Glanznonsens hat dieses NB auch nicht .... Halleluhja :)

Also los bitte ... zerpflückt mich. :lol:
Oder ... vielleicht hat jemand eine Alternative?!

Gruß
de Keres

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Fallout 3 könnte für den Prozi aber schon ein sehr hartes Stück Arbeit werden.

Ich persönlich würde eher zur 4650 und nem besseren Prozi greifen. Das neue von Deviltech oder Notebookguru würde mir da einfallen.

http://www.deviltech.de/deviltech.p...37/anid/jtb497be6dd43dcb1.53272193/Fire-9060/

http://www.notebookguru.de/product_...-angebot-p-134&cName=1415-zoll-notebooks-c-31

http://www.notebookjournal.de/tests/deviltech-fire-9060-881

Die 9800 ist sicherlich schneller wie die 4650, aber da der Prozi nur 2 GHZ hat, wirst du in vielen Games auf Performanceprobleme stoßen.

Grüße

Sarah

Hmmm ok, sehe ich das also richtig, das die HD4650 sich Leistungsmässig zwischen die 9600M GT und die 9800M GS schiebt?

Die zwei Angebote von dir sind sehr interessant. Vor allem das DevilTechfire liest sich gut.

Werde die zwei Angebote noch etwas abwägen und vergleichen, aber eines von den beiden wird´s werden.
Dank dir für die links und die Mühe! :daumen:

Schönes Wochenende wünsch ich dir :)

Gruß
de Keres

Keine Ursache :). Frau hilft wo sie kann :P.

Das Hyrican war mal ein Topgerät, aber inzwischen ist ein 2 GHZ Prozi für Gamernotebooks zu wenig. Er spart gut Strom und hat genug Power für Multimedia usw., aber für aktuelle Toptitel und zukünftige Titel braucht man halt die richtige Mischung aus CPU und Graka.

Es bringt ja nix ne Top-Graka zu haben, die dann aber nur zu 50% vom CPU ausgelastet werden kann, weil der auf 100% läuft.

Viel Spaß mit deinem neuen Notebook ;).

Gruß

Sarah

Jou danke. :)

Ach sag mal, der Turbo Cache-Speicher, den ich beim DevilTech mit erwerben kann, der bringt doch nur was, wenn ich den mind. doppelt so stark wähle wie ich RAM im NB habe, richtig?
Sprich, es macht nur Sinn bei beispielsweise 4 GB Turbo Cache auf 2 GB RAM. Und wenn ich 4 GB RAM wähle, dann brauch ich den Turbo Cache nicht mehr, weil ohne nennenswerte Effekte.

Gruß
de Keres

Ich würde den Turbo Cache weglassen und dafür eher nen besseren CPU nehmen oder halt das Geld sparen ;).
Gruß

Sarah

Joup, das werde ich. Ergänzend zu deinen Angaben habe ich mal ein wenig gegooglet und es sind doch eigentlich alle Statements im selben Tenor. TCmem ist ein ... ich zitiere mal aus Wikipedia

Die Bezeichnungen TurboCache (NVidia) und HyperMemory (ATI) sind marketingtechnisch aufgewertete Begriffe für Technologien bei Grafikkarten, die Shared Memory einsetzen. Sie kombinieren das Shared-Memory-Konzept mit einem (aus Kostengründen vergleichsweise kleinen) grafikkarten-eigenen Speicher, dadurch steht neben einem großen Shared Memory auch ein schneller Lokalspeicher zur Verfügung

Also, kurz und knapp ... NEIN, dat lohnt nisch! :)

So, jetzt abba ... Danke u. Tschüß :)

de
Keres

Zurück
Oben