Notebook in DE oder Thailand kaufen?

Cr4y

Captain
Hallo zusammen,
mit ein bisschen Glück hab ich in ein paar Tagen die Zusage für ein Auslandssemester in Bangkok.
Wir planen so 5 Monate in Thailand zu bleiben, und ich hab keine Lust in der Zeit mit meinem NC10 Netbook rum zu gurken. N neues Notebook tut also not, und die Frage ist, ob es sich lohnt, das Teil in Thailand zu kaufen. Klar ist, dass ich die Gewährleistung knicken kann, aber wie sieht es mit den Garantie- Bedingungen aus?
Wenn ich das mit nach Hause bringe, muss ich das dann beim Zoll anmelden?

Lohnt es sich preislich überhaupt, das Zeug in Thailand vor Ort zu kaufen? Peil so 800€ an, da find ich 100 bis 200€ jetzt nicht so weltbewegend um die Risiken einzugehen...

Die Frage ist also: Kennt sich einer mit der Thematik aus, und kann er was empfehlen!?

Denke ja nicht das Notebooks dort billiger wären ganz im Gegenteil. Ausserdem ist die Auswahl geringer und du darfst dich mit englischer Tastatur rumschlagen dazu der Stress mit dem Zoll, Deutschland ist was Elektronikprodukte angeht durchaus preiswert.

Das mit der Garantie, kommt halt auf die Garantiebedingungen des Herstellers an. Der kann ne internationale Garantie anbieten... muss es aber nicht.
Und verzollen musst du es wenn du zurück kommst...

lufkin schrieb:
Und verzollen musst du es wenn du zurück kommst...

Auch wenn er es schon 5 Monate im täglichen gebrauch hatte?

> Und verzollen musst du es wenn du zurück kommst...

Najaaa ... theoretisch :D

Mir ist es noch nie passiert, dass der Zoll am Flughafen wissen wollte ob ich mein Notebook in Deutschland gekauft habe oder nicht. Gehört einfach zu meiner persönlichen Ausrüstung dazu wie Brieftasche und Unterhose und ...

Vergiss es, dort gibt es ganz andere Modelle als hier. Kann dann auch sein, das du mit dem Asia WLAN hier nichts anfangen kannst, bis hin zu veralteten Geräten.

Ich würde es hier kaufen, zumal dir ein Netbook in aussicht auf der Akkulaufzeit besser wäre, da du dort nicht immer an die Steckdose kannst.

Die Notebooks, welche ich mir angeschaut hatte, warum um ca: 100€ günstiger. Musst halt nur sehen, wie das mit der Tastatur und mit der Garantie ist.

@Klar haben die da auch dieselben Geräte wie hier, meist sogar schon neuere Modelle.

Also is die Tendenz eher zum hier kaufen...

Bin selber noch am Grübeln, ob es überhaupt sinnvoll ist, sich dafür n neues NB zu holen. Werden da nur max. 3 Monate studieren (den 3. Monat rede ich den anderen schon noch aus :D ) und den Rest reisen. Und da ich schon meine DSLR mit nehmen will, kann ich da pot. viel Geld bei Diebstahl oder sonstigem Verlust liegen lassen...

Hmm... viel. hol ich mir für die 2, 3 Monate Studium da einfach irgend n PC (dürfte so ziemlich alles besser und schneller sein als der Atom :D ), und fürs Reisen nehm ich dann einfach das NC10. Ist ja immerhin klein, ausdauernd und nicht sehr wertvoll... hmmm...
Argh... jetzt hatte ich mich schon mit nem neuen Notebook angefreundet :D

Edit: Naja, wenns tatsächlich nur so 100€ unterschied sind machts wohl tatsächlich keinen Sinn, sich da n neues zu holen.

Zurück
Oben