Notebook-Kauf auch für Spiele

keeef

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe vor, mir in dem Monat ein Notebook zu kaufen!

Da ich mich mit der Hardware überhaupt nicht auskenne, habe ich einige Fragen!

Ich möchte den Laptop neben den normalen Office und Internet-Anwendungen auch immer mal für Spiele nutzen! Diese sind meistens Strategiespiele, die ja nicht soo viel Leistung erfordern (oder?), aber natürlich sollte es auch möglich sein mal ein anspruchsvolles neues Spiel zu zocken!

Welche Grafikkarte von Nvidia oder ATI sollte dafür WENIGSTENS drinne sein?

Dieselbe Frage gilt auch für den Prozessor....?

Weiterhin sollte natürlich WLAN integriert sein, mind. 1024 MB Ram haben, mindestens 120 GB Festplatte haben und wichtig : maximal 1000 € kosten!

KAnn mir jemand für meine Anforderung, das mindeste an Grafik und Prozessorleistung sagen?

Und hat jemand ein gutes Angebot in den Welten des Netzes entdeckt? ^^

Danke für eure Hilfe!

MfG Keef

strategiespiele nicht viel leistung? naja, die brauchen auch schon recht leistung. siehe company of heroes, world in conflict, medieval 2 etc.
also es sollte sicher ein core 2 duo sein mit sagen wir mal mind. 2gh und die grafikkarte sollte mindestens ne geforce go 7600 sein, besser ist ne geforce 8600m gs/gt. und ram sollten es schon mindestens 1gb ram sein, besser wären 2gb. vor allem bei vielen truppen etc. kann sich das bemerkbar machen.

Würde dir auch das von Big_Mac raten, allerdings sollten es doch 2GB RAM sein:
http://geizhals.at/deutschland/a265357.html

Wenn du dann noch ein eigenes Betriebssystem hast, dann wäre der super geeignet, sonst müsstest du noch ~€ 90 in ein neues investieren.

Greetz@all! Misa

2 gb ram sollten schon sein =)

hast du es überhaupt schon bekommen , und wenn dann auch so dass alles stimmt?:D

Das Vostro ist eine sehr gute wahl.
Gute Graka ,flotte CPU und 3 Jahre Support Vor Ort!

Schlag zu,ich bin selbst grade am überlegen!

ich würde das support ding aber auf ein jahr zurücksetzen...das spart 190 € ...soll ich xp nehmen?

XP oder Vista?

Mhmm....da ich ja eine XP Lizens habe würde ich das Vista nehmen.

Wenn man es mit vlite konfiguriert ist es genauso gut wie ein XP.

Muss aber jeder selbstentscheiden.

Zurück
Oben