Notebook Kauf i7 oder DuoCore ATI / NVIDIA

copa

Cadet 2nd Year
Hallo,

Wie der Titel schon sagt. Es geht um die Auswahl zwischen den neuen i7 CPU's und den
DUO Cores. Desweiteren weiß ich einfach nicht für welche Grafikkarte ich mich entscheiden soll.

Mit dem Notebook möchte ich schon spiele Spielen wie COD MW2 oder halt CS:S.

Preise bis maximal 1500 Euro.

Meine Frage ist eigentlich, warum haben die Notebooks die grade rauskommen noch einen DuoCore drin aber eine etwas neue Grafikkarte wie die neuen i7 Notebooks.

260M im i7 und zb. beim alienwar x11 duocore mit ner 330 nvidia karte.

Leider bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Grafikchips.

Eine bitte hätte ich noch, was ist zur zeit die top 5 der Grafikkarten für Notebooks.
Sind die i7 schneller als die schnellsten duocores?

Bitte Notebook beispiele =)

Danke schonmal

Da wären die nagelneuen 32nm Dualcores was gutes für dich. Also grundsätzlich: Halt dich von den nVidia 300er Chips fern. Die GTX200er Chips sind ganz gut. Aber irgendwie sind die HD4000 Karten doch ne Ecke geiler. Aber es kommen halt auch die HD5000er Karten für Unterwegs. Ist immer schwierig.

i 720QM + Radeon 5870 = the best of the best atm. ;)

Würde mal bei Asus schauen, die verbauen die 5870er bereits.

Woa? Bully such das mal bitte raus. Die Asustec seite schweigt sich aus. Ich sehe da zwar was von der 5750 aber sonst (wobei das auch schon ne Sensation ist wieso hat CB nie was dazu geschrieben?!)
Und ja der 720QM ist wohl so das beste zur Zeit. Lass dich nicht von dem niedrigen Takt abschrecken. Der Taktet sich wirlich enorm hoch unter Last. Und die Core i CPUs sind in Notebooks nicht nur eine Evolution sondern eine Revolution! Die stampfen selbst mit sehr niedrigem Takt den QX9300 unangespitzt in den Boden.
Und die HD5000M Karten sind es sowas von Wert zu warten! nVidia wird da sicher bis Q4 absolut nichts entgegenzusetzten haben (außer nen geshrinkten G92 oder sowas :D)

720QM ? Dachte gibt auch nen 820QM ?

Und wann sollen diese HD5000M Karten auf den Markt kommen.

Welcher Hersteller hat im Moment nen gutes Gamer Notebook mit der Hardware ?

lash schreibt doch grade noch das man auf die ati karten warten soll, welche sind das genau.. ?

ATI HD5870 die in dem asus verbaut ist, ist das atm die schnellste von ati ?

es ist die schnellste single gpu grafikkarte auf dem markt für notebooks, WENN gddr5 speicher zum einsatz kommt.

msi verbaut die gleiche karte im gx740.

wieso zur Hölle gibt es keine genaueren Infos zu den Karten?`Ist das ding schon lieferbar? Computerbase schweigt sich ja gekonnt dazu aus. Aber wenn dann ein NB mit ner "GT300" Karte kommt gibt es gleich ne news :freak:

steht doch da... "gewöhnlich versandfertig in 1-2 monaten". notebookcheck hatte schon ein testexemplar in der hand... http://www.notebookcheck.com/Hands-On-Asus-G73Jh-mit-ATI-Mobility-Radeon-HD-5870.25092.0.html

abgesehn davon warten ati karten dieser leistungsklasse immer im hintergrund.... von den hd3850 und die hd4850 wurden auch nur ganz wenige verkauft.

auch deviltech bietet ein gerät mit hd5870 mit gddr5 speicher an. http://www.deviltech.de/deviltech.p...id/c5146e909fe5c11f4.66701202/Devil-9700-DTX/

Zurück
Oben