Notebook Kaufberatung 700 - 1000 Euro

ChrisO0

Newbie
Hallo zusammen,

nach fast fünf Jahren ist es bei mir an der Zeit für ein neues Notebook. Aktuell habe ich ein HP Pavilion 15-n028sg. Benutzt wird das Teil hauptsächlich für den Football Manager von Sega, ein paar andere Games und Office/surfen. Geschwindigkeit bei den Berechnungen ist hier besonders wichtig.

Budget ist 700-1000 EUR, ich kann schlecht einschätzen was da notwendig ist.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar!

Anwendung: mobil + stationär
  • Office
  • Spiele: Football Manager Serie; Pro Cycling Manager; Anno 1404; Fifa 19
  • Notebook wird auch mit auf Reisen, v.a. Bahn genommen.
SSD: ja

Festplattengröße: In Summe 700 - 1000 GB

Laufwerk: DVD

Displaygröße: 15 Zoll

Matt oder spiegelnd: Matt

Betriebssystem: Windows 10, muss aber nicht dabei sein.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock, Tastaturbeleuchtung

@Moselbär
Die 940MX in Nummer 2 (MX 130) ist aber echt langsam. Ob man damit FIFA 19 gut spielen kann? Ich würde eher die 1050 empfehlen. Sonst kann man lieber gleich einen Ryzen nehmen, die GPU ist gleich schnell bis schneller, wenn sie sogar teilweise an die MX 150 kommt. Nummer 1 ist also besser.

Ein ThinkPad E485/E585 passt doch auch

Das Laufwerk fehlt auch, nur gibt es unter 1000€ eh keine. Das muss dann sowieso extern sein.

Vielen Dank für die Liste, das hilft schonmal sehr!

Ein paar Fragen noch:
Von der Liste gefallen mir diese beiden am besten:

https://geizhals.de/msi-gl62m-7rex-2285-0016j9-2285-a1764781.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/schenker-xmg-a507-m18vbm-10504607-a1804601.html?hloc=at&hloc=de

Unterschied ist vor allem, dass es einmal ein i7 7700 2,8Ghz und einmal ein i5 8300 2,3 Ghz verbaut ist. Gibt das einen merklichen Unterschied?

Grafikkarte ist identisch, der Schenker hat eine größere SSD und Windows 10 dabei.

Auf das Laufwerk kann ich auch verzichten.

Der i7 ist etwas schneller, die größere SSD aber auch ein Vorteil. Du findest zu beiden online Tests, wenn auch mit anderer Ausstattung, Guck nach dem besseren Display, der besseren Kühlung und dem besseren Gehäuse.

In dem Fall würde ich MSI nehmen wollen.

Auf den H Prozessor im Schenker könnte ich gut verzichten.

Zurück
Oben