Hallo, leider hat mein Notebook-Bildschirm den Geist aufgegeben, nachdem sich der Hund draufgestellt hat. Daher muss nun was neues her.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- Aus P/L-Gründen max. 15,9", wobei ich grundsätzlich kleineres bevorzugen würde.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- muss nicht vorinstalliert sein.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- möglichst schlicht.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- Bisher habe ich folgendes Modell im Auge:
ASUS ROG Strix G G531GV-AL022
Wobei möglicherweise auch ein Modell mit 1050 Ti aufgrund der längeren Akkulaufzeit (?) in Frage kommt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
- Hauptsächlich normales Arbeiten und studieren
- Ich muss allerdings öfters mit Adobe-Programmen hantieren
- Ab und an auch mit 3D Anwendungen wie Vectoworks / AutoCAD
- Cities Skylines spielen, da ich Stadtplanung studiere....
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
- Convertible muss garnichts sein
- Hauptsächlich stationär, sollte aber auch eine dreistündige Vorlesung mitmachen.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- Aus P/L-Gründen max. 15,9", wobei ich grundsätzlich kleineres bevorzugen würde.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- muss nicht vorinstalliert sein.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- möglichst schlicht.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- Bisher habe ich folgendes Modell im Auge:
ASUS ROG Strix G G531GV-AL022
Wobei möglicherweise auch ein Modell mit 1050 Ti aufgrund der längeren Akkulaufzeit (?) in Frage kommt.
Vielen Dank für eure Hilfe!