Notebook Kaufberatung, Hilfe!

blitzzange

Lt. Junior Grade
Moin, ich brauch ein Notebook, mit dem man:

- Internet surfen
- ICQ usw.
- Fotos usw. bearbeiten
- einen DVD-Film schauen und brennen
- ein bisschen mit Office arbeiten

kann.

Das ganze muss sich bei max. 400 Teuros einpendeln!

Vorweg: Es sollte kein "Netbook" oder ähnlichen Kram sein.

Bei der Vielfalt von ca. 1 Miliarde Produkten ;) und der idiotischen Namensgebung der Hersteller hab ich den Überblick verloren und bräuchte also eine Kaufberatung!

Ich liebäugle mit diesem hier!

Würde mich über Erfahrungen oder Tips freuen!

Vielen Dank im voraus!

wie wärs mit dem dell vostro 1510? 6 stunden akkulaufzeit

Was für ein Display willst du (Größe/Pixel/Typ)?
Wie lange soll der Akku laufen?

F.b schrieb:
wie wärs mit dem dell vostro 1510? 6 stunden akkulaufzeit

Und wo soll er das bitte für 400 € inkl. MwSt und Versand herbekommen?

Mehr als ein Celeron wird da wohl nicht drin sein.
Wobei der bei dem Anforderungsprofil auch ausreichend wäre.

ein 15" Display ist genau richtig! Und nach Möglichkeit nicht dieser verspiegelte Scheiß, lieber matt!

Tja, der Akku sollte so 2-3 Stunden durchhalten!

Gibt es denn qualitativ ne Alternative zu Dell oder Acer?

Eben, da er keine größeren ansprüche stellt, reicht ein celeron doch
das display ist auf wunsch auch matt

Also wenn du ein nichtsspiegelndes/mattes Display willst ist von Acer grundsätzlich abzuraten, da Acer NUR solche Displays verbaut!
-> auch dein Vorgeschlagenes hat ein Speigelndes womit sich das erledigt hätte...

mfg

edit: Das Vestro wäre natürlich dann perfekt aber bei Dell zahlt man doch 75€ Versand....oder?!

Zuletzt bearbeitet:
@kibbo Da scheinst du dich zu täuschen, das display des Extensa 5220 ist ein non-glare mattes display! Siehe bei Bewertungen und Produktbeschreibung!

@Tyler_d: Ne lass mal. gebrauchten Kram kauf ich nicht, zumindestens nicht im Computerbereich!

Was ist mit anderen Herstellern wie HP oder Fujitsu/Siemens? Den Müll von One kann wahrscheinlich auch getrost in die Tonne drücken, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Also CrystalBrite heißt bei Acer eine spezielle spiegelnde Beschichtung und von daher sollte es auch ein Spiegelndes sein...nun macht Acer das aber erst seit einiger Zeit (mehr als 1 Jahr) so also wäre es schon möglich dass ich mich täusche und das Notebook noch aus der Zeit stammt wo Acer auch non-glare Displays verbaute, jedoch hat kein aktuelles Notebook (also ca. 1 Jahr alt) von Acer ein non-glare Display.

mfg

@ kibbo:
Du täuscht dich komplett.
Die Travelmate und Extensas haben nach wie vor alle entspielgelte Displays, nur die reudigen Travelmates spiegeln... ist bei fast allen Herstellern so, dass die Business-Linien entspielgete Display haben und die Consumer-Serice spiegelnde.

Zum genannten Acer gibt es jdf kaum Alternative mit non-glare Display.
Dieses gibt es noch, hat aber nen Akku, der kaum mehr als 1,5 Stunden überstehen dürfte...

Danke Leute, es wird wohl auf das Acer Extensa hinauslaufen, das P/L-Verhältnis ist unschlagbar.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Verarbeitung ist bei den Extensas ganz ordentlich, Akkulaufzeit sollte auch recht brauchbar sein (schätze knappe 3 Stunden).

Eine Alternative gibt es noch (Größere Platte + mehr Speicher + 2. Jahr Garantie):
http://www.heise.de/preisvergleich/a350187.html

Bei beiden brauchst du aber natürlich noch ne Windows-Lizenz, aber für beide Notebooks gibt es problemlos XP-Treiber.

Für ein paar Euro mehr bekommst du auch ein mattes Display mit Vista:
http://www.heise.de/preisvergleich/a358005.html

Dank Dir Supastar, das Asus Notebook hab ich anscheinend bei meiner Recherche übersehen...

Aber Asus bürgt doch eigentlich auch für Qualität. ich weiß allerdings net ob des auch bei Notebooks so ist...

Ja doch, Verarbeitung ist eigentlich bei allen Asus-Notebooks ok.

Hab ja selbst eines, allerdings schon 4 Jahre alt -> Asus M6727NEUH
War damals mit das beste, was man kaufen konnte -> http://www.notebookjournal.de/tests/19
Hat aber auch entsprechend gekostet, hab es bisher aber nicht bereut!
Vor allem noch heute ca. 3 Stunden Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben