[Notebook] Kaufberatung Notebook >550€ zum Surfen

kopiersperre

Cadet 4th Year
Der Titel sagt bereits alles aus !
Ich suche für meine Schwester ein Notebook für unter 550€ mit den Einsatzzwecken SchülerVZ, YouTube, Word und DVDs.

Die Bildschirmdiagonale sollte 14-15" betragen, ich würde mich (für sie) über mehr als 2h Akkulaufzeit und unter 2,5kG Gewicht freuen, was aber nicht ausschlaggebend ist.

Die Grafikleistung ist völlig nebensächlich, theoretisch würde auch 2D mit DVD-Beschleunigung reichen.

Da ich Intel "Pentium" und "Selerion" für Antifeatures halte, welche bei Media Markt lieber versteckt werden sollten, bin ich für einen mobile Core 2 Duo, i3, i5 oder AMD Turion II Ultra.

Am besten oberhalb von Platz 70 in dieser Liste."

Ich freue mich über eure Hilfe !

Kann geschlossen werden !

Zuletzt bearbeitet: (Kann geschlossen werden !)
Ja also wenns ohne laufwerk geht dann ein acer timeline mit eventuell einem externen brenner...
Die haben nämlich eine akkulaufzeit von biszu 8stunden
Achte auf einen dual-core und lass dich von pentium nicht abschrecken

Die lange Akkulaufzeit braucht sie denke ich nicht, in ihrer Schule ist WLAN für Schüler verboten und zu Hause ist immer eine Steckdose nahe.
Kann mir nicht irgendjemand eine "fertigen" Vorschlag für etwa 500€ mit
>15,4 oder 15,6" Bildschirmdiagonale
>2-4GB RAM
>Core 2 Duo P*, T6000+, i3-*M
>Webcam
geben ?

Ob und wenn dann welches Betriebssystem ist völlig egal, ich werde auf jeden Windows 7 Ultimate, vielleicht vLited, über den OEM-Crap installieren.

Ich möchte bloß nicht auf ein schlecht verarbeitetes Notebook hereinfallen, wenn ich strikt nach Preisvergleich kaufe.
Deshalb würde ich gerne eure kollektive Weisheit in Anspruch nehmen.

Zurück
Oben