Notebook Kaufberatung

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich such für nen bekannten n gaming notebook.

Anforderungen:
- ca. 17" Bildschirm
- Akku egal -> hängt sowieso immer am netz
- Gute grafik in COD, SC2, AION, WOW und sonnstige RPGS
- Sollte bereit für neuere spiele sein (zukunftssicher)
- Preis 750 - MAXIMAL 800 euro

ich kenn mich bei notebooks überhaupt nicht aus...

würd ihm jetzt mal ganz spontan das hier empfehlen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/755580

naja.. ich brauch ja kein notebook...^^

er weis es nicht, was für ne auflösung er haben will... hauptsache n gutes und flüssiges bild^^ (der kennt sich überhauptnicht mit computern aus...)

das msi is aber denk ich zu klein... es sollten schon so 17" sein...

ne... das ge70 is n bischen zu teuer...

hat sonst noch wer vorschläge?

aber die graka soll ja zu schlecht für fullhd sein...
ich weis nicht, ob mein bekannter die auflösung umstellen kann...
später heists dann wieder das teil taugt nix weil alles ruckelt.

Naja, dein Budget ist mit 800€ nun mal straff geschnürt. Eine GTX Grafikkarte bekommst du meines Wissens nur im 15.6" Format beim Lenovo IdeaPad Y580. Mehr ist nicht drin...

Will dein Bekannter mehr muss er sich für den Preis einen Desktop zusammenstellen.

Sowohl 650m wie auch 660m sind keineswegs schwache mobile Grafikkarten. Im Vergleich zur Vorgängergeneration haben die einen extremen Sprung gemacht. So sägt die gt650m sogar an der gtx560m der Vorgängergeneration.

ok... dann werd ich ihm sagen, das es keine gescheiten 17"er für den preis gibt und schlag ihm mal die notebooks mal vor...

Lenovo IdeaPad Y580 oder MSI GE60 mit i5 cpu
welches hat das bessere P/L verhältniss?

ok... dann werd ich ihm sagen, das es keine gescheiten 17"er für den preis gibt und schlag ihm mal die notebooks mal vor...

So drastisch würde ich es nicht formulieren. ;)