Notebook kaufberatung

CHIEFLAMA

Cadet 2nd Year
Liebe CB-Gemeinde!

Bin bis jetz mit meinen alten laptop (4 Jahre alt) gut ausgekommen jetz ist aber der stromstecker am laptop kaputt gegangen.
Suche jetz einen neuen treuen gefährten fürs Studium.
jetz bin ich auf der suche nach einem Laptop mit folgenden Anforderungen
Budget liegt bei 600-700€

Anwendung: mobil
Office
Spiele (vleicht mal eine runde minecraft)
SSD: Wenn im Budget dann natürlich ja
Laufwerk: wird eigentlich nicht benötigt
Displaygröße:
max. 15,6
Auflösung: kein hauptkriterium
Anschlüsse: HDMI, Ethernet, 2-3 USb 3.0
Akkulaufzeit: 5-8 stunden sollten schon drin sein geh aber normal nicht ohne ladekabel aus dem Haus.
Betriebssystem: Windows
Weitere Anforderungen:
Nummerblock
evtl. Tastaturbeleuchtung
Gewicht sollte nicht zu hoch sein (ca bis 2,5kg max.)
Angenehmes Schreibgefühl

Danke im Vorraus
Hoffe auf schnelle Rückmeldung

P.S Habe mit acer/hp bis jetzt schlechte erfahrung gemacht möchte also diese Marke schon im vorhinein ausschließen.

Acer war nie so schlecht wie sein Ruf. Bei ordentlicher Behandlung leben die heute noch, und hatten schon früher coole features, wie z.b. Staubfilter vor dem Lüftungsöffnungen an der Unterseite.

Wenn man allerdings das Teil drei mal die Woche vom Schreibtisch schmeißt und Lose im Rucksack rumträgt...

Die Neuen Lenovo Thinkpads haben endlich wieder Hardware Trackpoint tasten, und wer einmal dran gewöhnt ist WILL NIE WIEDER SEIN LAPTOP NUR MIT TOUCHPAD bedienen, das versichere ich hier hoch&heilig. Eigentlich sollte Lenovo wieder Palmrests ohne Touchpad anbieten.

Hier für "Forschung und Lehre" der ok1.de shop (thinkpad-forum.de)

http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-L450-20DSS00B00--888.html

Mit Nummernblock hast du die größte Einschränkung. Da fallen so gut wie alle Geräte unter 14" raus.
Fürs Studium sind mMn 15" einfach zu schwer und zu Groß.

Zurück
Oben