Hallo,
wir suchen ein neues Notebook für Office und Privat. Design und Leistung ist eher zweitrangig, es wird nur für office, Internet surfen und mal ein Film schauen benötigt.
Es sollte vor allem stabil sein, da es hin und wieder den Weg zu Meetings und in die Schule finden wird (meine Frau arbeitet an einer Grundschule) und wir kleine Kinder haben. Im Büro sollte es eine kompatible Dockingstation geben damit wir es leicht an ext. Monitore usw. anschließen können.
Ein schönes Helles Display wäre gut damit man auch mal im Garten arbeiten kann.
Budget: 800€ Mehr wäre möglich aber nur wenn man es auch begründen kann, weniger ist natürlich immer gut, Preis/Leistung sollte halt stimmen.
Anwendung: mobil/stationär beides.
SSD: ja min 256GB
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins /// nicht unbedingt nötig wäre aber nice 2 have.
Displaygröße: 13-14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 4-6h
Betriebssystem: egal
Ich bin eher von Intel angetan, lass mich da aber auch eines besseren belehren.
wir suchen ein neues Notebook für Office und Privat. Design und Leistung ist eher zweitrangig, es wird nur für office, Internet surfen und mal ein Film schauen benötigt.
Es sollte vor allem stabil sein, da es hin und wieder den Weg zu Meetings und in die Schule finden wird (meine Frau arbeitet an einer Grundschule) und wir kleine Kinder haben. Im Büro sollte es eine kompatible Dockingstation geben damit wir es leicht an ext. Monitore usw. anschließen können.
Ein schönes Helles Display wäre gut damit man auch mal im Garten arbeiten kann.
Budget: 800€ Mehr wäre möglich aber nur wenn man es auch begründen kann, weniger ist natürlich immer gut, Preis/Leistung sollte halt stimmen.
Anwendung: mobil/stationär beides.
SSD: ja min 256GB
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins /// nicht unbedingt nötig wäre aber nice 2 have.
Displaygröße: 13-14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 4-6h
Betriebssystem: egal
Ich bin eher von Intel angetan, lass mich da aber auch eines besseren belehren.