notebook kaufberatung

Hmm, würde dir eher nicht zum Sony raten, es hat nur 512MB RAM, eine mittlere Grafikkarte und ne realativ kleine HDD.
Schau dich in der 1000€-Preisklasse (sofern du diese favorisierst) lieber mal einem gerät mit Turion64 X2 CPU um.

Aber wichtig ist auch zu wissen, wofür du das Gerät überhaupt verwenden willst.

ich hab wirklich probleme mich zu entscheiden, ich will das notebook fürs wochenende kaufen wenn ich nach hause fahre zu meiner familie, die spiele wie Warcraft3 und World of Warcraft sollten schon einigermaßen laufen aber ich will auch nicht zuviel geld ausgeben. Priorität hat aufjedenfall, dass das notebook schnell ist im Windows betrieb und mind 80gb Festplatte hat.

vorallem der aspekt mit World of warcraft bereitet mir kopfzerbrechen, es sollte laufen aber es ist wirklich eine kleine nebenanforderung, ich will dafür nicht sonderlich viel mehr geld ausgeben, der hauptzweck bleibt das transferieren von daten und der office betrieb am wochenende wenn ich an meinen desktop in meiner wohnung nicht kann.

hier die anforderungen von WoW:

* Intel Pentium® III 800 MHz or AMD Athlon 800 MHz
* 512 MB or more of RAM
* 32 MB 3D graphics card with Hardware Transform and Lighting, such as NVIDIA® GeForce™ 2 class card or above
* DirectX® 9.0c (included) and latest video drivers
* 4x CD-ROM drive

und mehr als 900-1000€ sollte es auch auf keinen fall kosten :)

Für 800€ gibts das FSC AMILO Pa 1510, wobei ich dir nicht viel zur Qualität/Verarbeitung von FSC sagen kann. Zudem sind auch Geräte mit geringerer Ausstattung net schlecht sind, aber du willst ja sicher auch ne Zeit lang was davon haben!?

Wegen den 14 Zoll: Am besten du gehst mal in nen Elektromarkt in deiner Nähe und schaust dir so ein Teil mal live an, mussts ja net gleich kaufen. Es ist halt fast 13cm in der Diagonale kleiner als dein 19" TFT. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich mir eben schon mal angeschaut, da passt mir auch alles aber die Graka ist da halt nicht so gut oder?
ach ich hab grad gesehen ich kann mir das noch etwas modifizieren, leider nur die graka nicht ^^

was ist hiermit?
http://www.notebooksbilliger.de/pro...su_siemens/amilo_alpa/fsc_amilo_a3667g_aktion

ich glaube das nehme ich, dass scheint meinen ansprüchen zu genügen und ist sogar unter 900€

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Grafikkarte ist nicht sehr gut, da sie auf den RAM zurückgreift und keinen eigenen Speicher hat. Ich denke aber, dass sie für deine Bedürfnisse noch ausreichen sollte. Wenn du allerdings öfter spielen willst, solltest du auf ein Graka mit eigenem Speicher zurückgreifen.

ich glaube du meintest das Amilo von oben.

das A3667G hat ne ziemlich gute graka drin, werde es mir wohl bestellen gleich!
Bei der Seite kann man ohne probleme einkaufen ?

habs mal bestellt, denke das ist super für mich. hat uach nen aktionspreis zur zeit also optimal.

danke vielmals für die auskunft

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte erst das von mit gepostete Amilo - hab dein Edit zu spät gesehen.

Zu dem andren: Die CPU ist für Office, Internet und einfache Games in Ordnung. Die Graka ist auch okay, sie hat eigenen Speicher und kann zusätzlich noch was vom RAM abknüpfen. Nun zu den Nachteilen: Die Festplatte ist zwar groß, dreht aber langsam - das kann ich auch im Windowsbetrieb bemerkbar machen. Weiterhin ist es aufgrund der 17" relativ schwer (fast 4kg) und somit nur bedingt für unterwegs und zum Umhertragen geeignet - eher zum Abstellen. ;)

EDIT:\ Okay, wenn de schon bestellt hast ist jetz eh zuspät! Aber viel Spass mit dem Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich habe das notebook nun, es zeigt mir im CPU-z auch die Seprom 3400+ aber es zeigt mir nicht 1,8 GHZ an sondern 800 Mhz CPU takt

ist da was nicht richtig? help pls

Der niedrige takt kommt von den Energiesparoptionen.

Stelle unter Systemsteuerung - Energieoptionen mal alles auf maximum,dann sollte Cpu-Z auch alles richtig anzeigen.Oder lasse den Prozessor unter last laufen und schaue dann in Cpu-Z nach, da wird der takt schon passen.

gruss
cyrus

Zurück
Oben