Notebook Kaufberatung

Fraxxic

Newbie
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook das mich maximal 900€ kosten soll.
Es soll mir als treuer Begleiter für mein Studium dienen, mit dem ich aber auch in meiner Freizeit zocken kann! Spiele wie das neue Starcraft 2 und einige shooter sollten daher laufen!

Im Vorfeld bin ich auf dieses gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7745g+434g32mn

Jetzt stell ich mir jedoch die Frage ob der ddr3 Speicher für die 5850 nicht zu langsam ist und ob ich lieber auf eine 5650 zurückgreifen soll!?

Über Kaufberatungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

die 5850 gddr3 ist etwa 20% schneller wie die 5650

Was verstehst du unter "treuer Begleiter für mein Studium"?

Hoffentlich nicht, dass du das Teil mit in die Uni nehmen willst.
Denn dafür ist das Teil viel zu groß...

Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein Begleiter für das Studium sein soll, sollte man wegen der Mobilität auf ein kleineres Format zurück greifen. Meist wird für diesen Zweck zu einem 14" oder 13" NB geraten. Da ist aber meist die Leistung für Spiele nicht vorhanden. Du solltest noch mal überlegen nach was du suchst, dein Vorschlag ist zwar zum Spielen geeignet, aber es ist einfach zu groß und schwer um als mobil zu gelten. Wahrscheinlich findest du den besten Kompromiss bei den 15" NB.

EDIT: Das NB, das Alphacrypt vorgeschlagen hat, gibt es auch noch mit einer leistungsfähigeren GPU und als 14" mit optischem Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sitzen genug leute mit 17 zoll notebooks in der Vorlesung ich sehe da jetzt nicht zwingend ein problem ( solang es Steckdosen im Hörsaal gibt ^^). Ich mein jedem ist ja klar das man einfach mehr schleppen muss aber wenn das für dich kein Problem darstellt. Und wenn man dann noch ne Wohnung direkt an der Uni hat ist es noch weniger ein Problem ;D

würde dir auch in jedem fall zur mobilen 5850 raten. dafür lieber bem prozessor etwas sparen. die cpus sind schnell genug, wenn etwas limiteirt, ist es i.d.r. die grafikkarte. daher wird mein nächstes notebook auch eine 5850 haben, allerdings ist es noch cniht lieferbar :-(

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a545448.html

treuer Begleiter für die Uni - ich kann mir nicht verkneifen, mal wieder die IBM/Lenovo X3x, X4x, X6x Serie zu empfehlen - je nach Budget gebraucht, gebraucht vom Händler mit Gewährleistung oder sogar Restgarantie, oder neu.

Zum zocken passt das aber noch nicht - vielleicht in zwei Geräte aufsplitten? Zumindest kann ich mich den Vorrednern anschließen, ein 17" Gaming Bolide ist nicht wirklich Uni-tauglich :-)

PS: In unseren Vorlesungen habe ich noch nie jemanden mit 17" gesehen

ich würd auch splitten, nen acer timeline x 13 zoll für die uni (ca 400€) und nen normalen desktop für die wohnung (gamingtauglich vergleichbare leistung wie das laptop ca 500€) hast mehr davon.
und ja ich hab hier auch noch niemand mit nem 17" gesehen, dafür massenweise 13" mbps :)

Das mit dem Splitten ist etwas zu kurz gedacht, da 500 für ein Desktop etwas wenig ist, da er eventuelle auch noch einen Monitor und OS benötigt

Wie sieht es denn mit diesem aus? Ist ja von den Daten her etwas schlechter kostet aber mehr! Aber alles etwas kleiner!

http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge600+i5447w7p

Ist der Leistungsunterschied zwischen der 5730 und 5850 (DDR3) auch so groß?
Und ist es wirklich relevant ob ich jetzt ein 16" oder ein 17" Notebook hab?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 16" und 17" ist der Unterschied nicht so groß, da auch die Hardware meist sich sehr ähnelt. 16" und größer gelten doch als Desktopreplacement. Der unterschied zu eine 13" ist aber schon von der Ausmaßen her groß (mehr als 10cm). Wenn du dir die Ausmaße von 17" schlecht vorstellen kannst, dann schau dir mal ein 17" PC Monitor an das Ding ist ähnlich groß wie ein Notebook und du willst es sicherlich nicht gerne herumschleppen

Ich werde dann wohl doch auf eine 5650 zurückgreifen! Denn alle anderen sind einfach zu teuer!

Was haltet ihr von den beiden? Sind beide von HP und unterscheiden sich nur in dem Prozessor und der Festplatte.

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+3011sg

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+3050sg

Was würded ihr sagen? Sind die mehr als 100€ gerecht für die Leistung eines iCore5 gegenüber des AMD?

Oder reicht der AMD in Verbindung mit dem Speicher und der Graka zum zocken aktueller Spiele aus? Ist der iCore5 vielleicht sogar etwas zu stark für das Gespann?

Welches soll ich mir nun also zulegen?

ich würd den intel nehmen. amd is im notebook geschäft einfach zu weit hinterher wie ich finde.

Also ich hatte mich schon so weit entschieden eines von den beiden HP zu nehmen, da sie eine gute Optik und Verarbeitung haben!
Doch für welches soll ich mich nun entscheiden? Auf beiden wird man sicherlich Starcraft 2 spielen können! Aber wie würde es dein mit Call of Duty Modern Warfare aussehen? Geht das auch noch?

Auf welches sollte nun meine Wahl fallen? Möchte nächste Woche bestellen!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben