Notebook/Laptop für league of Legends

TheBroken

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich hab zwar einen Pc aber bin ab jetzt viel unterwegs und bräuchte deshalb einen Laptop.
Der muss nicht viel können, hauptsache League of Legends in 60fps auf den höchsten Grafikeinstellungen
Sprich ich will den günstigstens Laptop haben der das packt.
Danke euch im Vorraus

Max. Budget?

Größe?

Und vorallem Spielen in welchem Bereich? Professionell oder Privat? Ists ok, wenn mal die Frames einbrechen oder brauchst du immer 100% flüssig (dann ist man schnell bei 1500€)

Ansonsten würde ich so ein Budget von 700-900€ empfehlen.

Lg, Franz

Zur Zeit bin ich daran auch interessiert und habe recherchiert. Bin zum Schluss gekommen, das ich mir ein refurbished Lenovo ThinkPad kaufen werde, mit einen I7 der 2. oder 3.Generation (2000 o. 3000 Serie mit Intel HD3000 o. 4000). In der Auflösung 1366 x 768 und der integrierten CPU Grafik, sollte das mit den 60FPS möglich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@obz245

Also auf meinem MacBook Air mit i7 4650U und HD5000 läuft das unter 900p ausgesprochen mies. Könnte aber auch an den 4GB RAM liegen...

@obz245: Mein alter Laptop mit i5, integrierter HD 2000, packt das nichtmals wenn alles auf low ist flüssig zu halten. Ich glaube da muss man schon ein wenig mehr investieren.

@Makoce
Wie lässt du es den unter deinen MacBook laufen? Hast du Windows neben OSX installiert? In welcher Auflösung?

@Endriel
In welcher Auflösung?

@obz245: Ich meine auch um die 1366x768 rum. Evtl sogar 1440x900. Aber bin mir nicht mehr ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den MacOS Client, gut möglich, dass die Performance da nochmal schlechter ist - keine Ahnung.
Die Auflösung drehe ich idR auf 1152x720 runter. Trotzdem ist das für mich als verwöhnter PC Nutzer "unspielbar", wird nur hin und wieder von Gästen genutzt.

@Endriel
Schade. Hier wer die Auflösung zu wissen.

@Makoce
Danke. Aber du hast einen Verlust, wenn du kein Windows einsetzt. Kenne das von Linux, was man an FPS verliert bei dem Spiel.

@obz245: Na ob es jetzt bei 1440x900 nur 25 FPS sind oder bei 1366x768... Wenn es wirklich 1440x900 gewesen ist, dann sinds unter 1366x768 auch nur 5-10 Frames mehr, und da sind wir dann auch nur bei 30 FPS. Dazu kommen dann Framedrops im Kampfgetümmel. Das ist so oder so unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Endriel
Deine Worte die ich lesen muss, sind nichts für mich. Irgendwann hast du das mal gespielt, irgendwas hast du abgespeichert in deinen Hirn. Für mich ist das aber nichts. Eher Kauderwelsch. Keine vernünftige Erfahrung die du weiter gibst.

@obz245: Da du anscheinend weder die deutsche Sprache verstehst noch welchen Unterschied die Auflösung macht, habe ich extra für dich nachgeschaut.

Der Laptop hat eine sagenhafte Auflösung von 1366 x 768. Was bedeutet, dass HD2000 selbst diese kleine Auflösung nicht befeuern kann, selbst wenn alle Grafikdetails auf LOW! sind.

Verstehst du es jetzt?

Naja, ich halt mich hier lieber raus. Versteh mal einer die LoL Spieler :freak:

@Endriel
Du schreibst vorab irgendwas herunter und bist dir nicht sicher. Da du aber geschaut hast, hat es dich bestärkt. Auflösung macht ja etwas aus. Hast du ja selbst geschrieben. Einige Videos im Netz sagen auch etwas zu dem Thema aus. 60FPS wird es nicht werden, aber auch nicht so schlimm wie es hier geschrieben wird.

Hey an alle also was ich euch sagen kann das mein jetztiger 150€ billig pc selbst die 60 fps in besten grafikeinstellungen schaft, versteh nicht warum eure vorschläge gleich bei 700€ losgehen, ich will ja kein anderes spiel als lol drauf spielen

@TheBroken
Ich kann dir sagen warum das so ist. Die meisten lesen "Oh mein Gott der möchte spielen". Also muss es sofort ein Gerät mit Grafikkarte sein. Und das kostet nun mal ab 600€ und aufwärts. Die meisten wissen überhaupt nicht was das geschriebene Spiel für Ansprüche hat und wie man Leistung sparen kann, wenn die Auflösung weit unter FullHD liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab LoL auf nee HD4000, HD4600 und noch einer neueren getestet und auf KEINER lief Lol mit iGpu auf höchsten Settings flüssig. Selbst auf i7-Systemen gibt es tlws. Ruckler, denn Lol nutzt mehr als 2 Kerne kaum aus. Insofern: Hohe Taktfrequenz ist wichtig. Und dann schau dir die billig Laptops mal an, die haben alle Atoms und i3s, i5s mit knapp 2Ghz...

Zurück
Oben