Notebook - LCD-TV Wireless Bildübertragung

Z

Zentron

Gast
Hallo.

Ich habe gestern in einer Zeitschrift beim Einkaufen gelesen dass es eine Technik geben soll mit der man per notebook oder ipad oder anderen table das bild auf einen entsprechenden Fernseher, welcher ebenfalls mit dieser technik ausgestattet ist projezieren kann.

Was genau brauche ich dafür? Wie genau geht das?

Da ein eventueller neuer LCD/LED TV Kauf an steht würde dieses feature gerne eventuell nutzen. Sofern bezahlbar.

WÜrde das mit einem Ipad2 funktionieren?
 
Du sprichst sicherlich von DLNA. Du schließt den Notebook nicht direkt am Fernsehr an. Der Fernser gibt nur die Dateien von dein Rechner mit den im Fernsehr integrierten Mediaplayer wieder. Das Video muss passend zum TV codiert sein. Die meisten Fernsehr unstützen fast jedes Format. Ist im Prinzip nur ein Netzwerkzugriff auf dein Rechner. Mit Windows7 kannst du via Rechtsklick auf einem Video "Video abspielen auf..." Wenn du das DLNA konfiguriert hast, sollte der Tv anspringen. Funktioniert bei mein Vater echt gut. Funktioniert auch mit Radios, Handys etc, die das unterstützen. Android (HTC Desire Z) ist ebenfalls DLNA fähig. Nachteil an der Sache: Der Tv braucht ein WLAN empfänger, den du dazu kaufen musst oder ein Netzwerkkabel. Du hast aber Kabellos erwähnt. Du brauchst ebenfalls ein WLAN Router.
Im Prinzip ist das DLNA eine neue Bezeichnung für "eingebauten Netzwerkplayer". Bei DNLA wurde jedoch die Dateiformate standardisiert.
Nein ein Eipad kann das zu 95% nicht, weil mein Vater hat ein iMac mit Snow leopard und das OS untersützt diese Funktion nicht. Eventuell gibt es eine DLNA App für Mac OS und das iPad. Da musst du dich schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wireless hdmi könnte das z.b. aber du fährst billiger wenn du die sachen streamst z.b. appletv + ipad funktioniert klasse
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben