Notebook-Maus gesucht

Vinki-

Newbie
Hi,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Notebook-Maus, die den folgenden Anforderungen geügen sollte:

- klein (damit diese in der Notebooktasche nicht soviel Platz einnimmt)
- kebelgebunden (oder seeehr lange Akkulaufzeit - Ich Plane zurzeit einen längeren Auslandsaufenthalt und weiß noch nicht ob ich vorort irgendwo Batterien kaufen kann. Ein Akkuladegerät möchte ich nicht mitnehmen. Die Maus wird aber sehr oft zum Einsatz kommen)
- mindestens eine Zusatztase für den Daumen (sehr schön wäre zwei)
- der Preis spielt eine untergeordnete Rolle (Ich würde eine hochwertigere Maus bevorzugen, ist aber kein Entscheidungskriterium)

Irgendwie habe ich nichts passendes gefunden, was alle Kriterien erfüllt und frage daher hier im Hilfe.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Zur Lexma Maus: Ich bin etwas skeptisch, was die Größe angeht. Die Maus sieht auf dem Bild eher aus, als wäre diese in der Größe meiner ehemaligen MX500 (ich kann leider auch sonst keine genauen Daten im Internet finden). Hast du Zufällig Erfahrung mit der Maus?

Zur Logitech M705: Diese Maus ist wirklich kein guter Hinweis, vorallem da ich bisher hauptsächlich nach kabelgebundenen Mäusen geguckt habe.

Hat eventuell noch jemand einen alternativen Vorschlag für eine kabelgebundene Maus?

Logitech G500
hat sogar 3 Maustasten. OK klein ist sie nicht, aber die paar cm mehr wird man schon iwo in ne tasche reinbekommen

Die G500 ist ja quasi ein Nachfolger der MX500 und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir diese für den mobilen Einsatz eindeutig zu groß ist.

Die Logitech M705 Marathon Mouse erfüllt aber alle deine Vorgaben, außer dass sie kabellos ist. Dafür hat sie aber eine sehr lange Laufzeit.

Zurück
Oben