Notebook mit blueray und 12"-13,3" für FH und Freizeit -Vorschläge

Dunnerkeil84

Ensign
Hi
Ich suche wie oben schon beschrieben ein Notebook mit höchstens 13,3" Display. Ein Blueray-Laufwerk wäre auch nicht schlecht, da ich auch einen großen Bildschirm zu Hause habe und somit darüber Videos ablaufen lassen würde(sozusagen Übertragung vom Laptop zum Haus-PC an Bildschirm).

-Bildschirm sollte ein Breitbild sein(höchstens 13,3")
-Akkuleistung mindestens 3Std.
-keine Onboard-Grafik(spiele manchmal gerne ein Strategiespiel, und im Zug..schöner Zeitvertreib;))

Ich habe mich schon etwas informiert...
Dell`s XPS M1330 hat mir sehr gefallen, allerdings gibts kein Blueray-Laufwerk. Gibt es vergleichbare mit Blueray?
Eine Dockingstation hat dieses NB auch nicht, aber ich denke das man das verkraften kann?!
Mein Preislimit liegt bei maximal 1400€!-umso günstiger umso besser;)

hmm...vielleicht sollte ich mir doch nicht soviele Gedanken um Blueray machen?

Ich will in 2-3 Jahren nur nicht sauer sein, weil es dann sozusagen nichts mehr auf DVD gibt. Bei den CDs war es ja genau das selbe und bei so einem Notebook kann man ja nicht mal grad ein Laufwerk wechseln.

Oder bin ich da falscher Meinung???

Ordentliche Grafik und Blueray ist bei dieser Größe kaum möglich.....

Soweit ich weiß gibts da Books mit einer 8400M, die ist zwar ncihts weltbewegendes, sollte aber schon zum Zocken auch aktueller Speile taugen, wenn auch mit sehr zurückgeschraubten Einstellungen.
Wenn Dell keinen BD-Laufwerke einbaut, dann sind die wohl noch zu groß und passen einfach nicht rein.
Ausserdem muss die restliche Hardware auch geeignet sein, also stark genug sein und HDCP unterstützen.

wie schon gesagt, 15" kommt bei mir nicht in Frage. Ich denke das ich mir wirklich das XPS nehmen werde.. werd mich in ein paar Tagen entscheiden.
Ich hoffe nur das normale DVDs noch einige Jahre das "Standard" bleiben.

Unterwegs Blueray schaun ist eh nicht sinnvoll mit dem dem kleinen Display, und daheim am TV kannst du ja ein externes Laufwerk anstöpseln.

Und solange es noch nur 3 Notebooks zu vollkommen überteuerten Preisen mit Bluray gibt, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
ok...ich hab noch zwei Fragen zu diesem Notebook(Dell XPS 1330M):

-Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

SW-steht das für Software? Ich geh doch mal davon aus, dass man mit diesem Slim-Laufwerk auch DVDs(auch Doublelayer) brennen kann??? habe nämlich dazu keine Informationen gefunden.
Und wenn ich ihn mir bestelle, soll ich mir lieber eine 200GB-Festplatte(7200u/min) oder eine mit 250GB und 5400u/min bestellen)?
Welche von denen ist lauter, ich nehme an die mit 7200u/min oder hört man keinen Unterschied?

kann man so garnicht sagen, da man (ich) keine Ahnung hat, was für eine Festplatte verbaut ist.
Ich halte von Dell eh nicht viel, aber das soll jeder sehen, wie er will ;)
SAMSUNG Q45 und die Sache ist gegessen ;)

?!

oh, stimmt hab ich wohl ganz übersehn, danke für den Hinweis... wie siehts denn mit dem Laufwerk aus, ist doch ein Brenner oder?????

fiedlator schrieb:
kann man so garnicht sagen, da man (ich) keine Ahnung hat, was für eine Festplatte verbaut ist.
Ich halte von Dell eh nicht viel, aber das soll jeder sehen, wie er will ;)
SAMSUNG Q45 und die Sache ist gegessen ;)

fiedlator schrieb:

...ich interessiere mich nicht für das Samsung-Notebook, wie du vielleicht in den letzten Beiträgen bemerkt hast, ich möchte nur gerne wissen ob das optische Laufwerk des XPS1330M DVD`s beschreiben kann?!

EDIT: Ich habe nochmal bei Dell nachgeschaut und bei den zusätzlichen Informationen über optische Laufwerke gesehn, dass es möglich ist DVD´s bis zu 8,5GB zu beschreiben. Wunderbar:)
nächste Woche bestelle ich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben