Notebook mit guter Ausstattung aber OHNE Webcam bis 1500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinzm62

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich brauche ein schnelles Notebook mit einer core i7 CPU, 16gb Arbeitsspeicher, einer 64GB SSD+HDD oder only 128GB SSD.
Das Gerät darf KEINE Webcam haben und das ist das Problem.
Ich habe mir schon einen Berg an Geräten angeschaut aber alle die ich mit den oben genannten Spezifikationen gefunden habe, hatten eine eingebaute Webcam.

Vllt habt ihr ja noch das ein oder andere Gerät welches die genannten Anforderungen erfüllt.

Gruß
Heinz M.

Du kannst die Webcam zukleben oder im Hardwareprofil deaktivieren. Wieso keine Webcam, schon mal gehackt worden und peinliche Bilder waren danach von dir im Netz?

Ich habe meine Webcam ehrlich gesagt auch zugeklebt, ist schon lange her, weiß gar nicht mehr warum :D

Das Gerät wird in sensiblen Bereichen verwendet, wo Kameras grundsätzlich verboten sind, auch in Handys/Smartphones.

dann rate ich dir zu dell, die kann man ohne kamera bestellen, bzw die erfüllen/erfülltem einen jeden wunsch

Hau mit nem Nagel rein, dann kannst du sie sicher nichtmehr verwenden und jeder dürfte davon überzeugt sein :))

Eine andere Möglicjkeit wäre die webcam auszubauen oder ausbauen zu lassen weil so gut wie alle
(besonder aber die teureren) haben immer eine webcam.

Abgesehen davon weches aktuelle Handy geschweigeden Smartphone hat keine kamera mehr?

(Aber ja ich verstehe dein Problem mir wurde mein handy vor so einem bereich auch schonmal abgenommen :-( )

dann rate ich dir zu dell, die kann man ohne kamera bestellen, bzw die erfüllen/erfülltem einen jeden wunsch

Hm. Auch bei Dell finde ich keine Serie ohne Webcam. (genauso bei Sony, Schenker und IBM)
Ich denke mal, du stehst vor einem unlösbaren Problem.

Möglichkeiten: Die Kamera mit einem Nagel zerstören (das schöne Notebook) oder keinen Treiber installieren und das auch nicht zulassen.

Bei Dell hatte ich schon geguckt, da gibt es eine Baureihe die ohne Webcam konfiguriert werden kann, allerdings scheitert es dort an der fehlenden SSD oder zu wenig Arbeitsspeicher. Leider.

Webcam zerstören geht mal gar nicht, ersten Garantie, zweitens müsste der Werkschutz überzeugt werden das dass Teil wirklich defekt ist und drittens soll das Gerät für Leute einseh und nutzbar sein die rel. weit oben in der Nahrungskette eines Unternehmens stehen.

Klebepunkt drauf, fertig. Kann man in jedem Schreibwaren Geschäft kaufen. Sieht auch nicht hässlich aus, gibt es in verschiedenen Farben.

beim dell precision kannst du dir aussuchen ob du eine kamera drin haben willst oder nicht.
dazu kannst du bis zu 32gb speicher rein packen und ssd´s lassen sich auch konfigurieren.

Es ist kein Problem wenn du den RAM austauscht für die Garantie, so lange dieser nicht auf das Mainboard aufgelötet ist.

Die Dell Precision und Latitude können zwar ohne Kamera, mit SSD und 16Gb Speicher konfiguriert werden, sprengen dann aber leider das Budget von 1500€ deutlich.
Da erstmal 10 Geräte benötigt werden, später nochmal 20-30 würde das den Kostenrahmen absolut sprengen... :(

Nachtrag: bleibt also nur Speicher selbst nachrüsten.... um halbwegs im Budget zu bleiben.

Schau mal bei Lenovo im Shop nach. Da kannst du dir Notebooks ohne Kamera zusammenstellen.

Stichwort: ThinkPad.

Wenn du wirklich bis zu 30 Geräte brauchst und es sone dicke Firma ist. Dann sollte die Firma doch wohl wissen wo man sowas bekommt. Sowas fragt man bei Dell, HP oder co an.

Die stellen dir Angebot zusammen. Bei 30 Lappies wirds auch rabatt geben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben