Notebook mit mattem Display für 500-700 Euro für Gamer gesucht.

Garack

Captain
Hallo,

Da eben geschlossen wurde halt nochmal. Ich hoffe diese Überschrift ist leichter zu entziffern. Dass ich die Euro vergessen habe..naja 500-700 sollte klar sein oder?

Und dann die Frage ob ich nur ein Display suche...naja..
Zu den Fragen:

Es gibt keine 15 Zoll Displays mehr. Wozu denn so klein? Und warum so teuer?

Es sollte nicht zu groß sein. also 15.6 Zoll oder so. Teuer? Gibt es Gaming Teile billiger?

Es sollte ein i5 mit turbo und dann so 2.6 bis 3 Ghz Dualcore sein. Dann eine 5850 oder ählich mit Gddr3 reicht schon.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte ein i5 mit turbo und dann so 2.6 bis 3 Ghz Dualcore sein. Dann eine 5850 oder ählich mit Gddr3 reicht schon.

Und dann noch mit mattem Display und nur 500-700Euro ?? Von was träumst du Nachts ?

Um dich mal ein wenig runterzuholen...
Acer TravelMate 5740G-434G64Mn wäre wohl das einzige, was deinen Wünschen entspricht.

Dein CPU und GPU Wunsch kannst vergessen, vorallem für unter 700Euro ! Selbst mit nem Glare-Display ist dieses Preislimit bei weitem zu gering !

Und was nennst du bitte teuer ? Hast dir mal die Preise von vor 2 Jahren angeschaut ? Vergleich mal die Leistung, die die aktuellen Geräte nun gerade haben....

Naja ich krieg nen 17 Zöller für 739 Euro mit den oben genannten Specs. Da dachte ich..15 Zoll ist dann ja wohl billiger. Liegt auf der Hand oder?

das zeig mir mal bitte... du meinst zu 100% das Acer Aspire 7745G mit nem Core i5 430M und der HD5850.

1. hat das Gerät nen Glare-Display und 2. besitzt es keine 2.6-3ghz.

Die HD5850 mit GDDR3 wird nur von Acer verbaut, und alle Geräte haben ein Glare-Display, da diese die Farben einfach besser rüber bringen und einfach optimaler sind für Multimediasachen. Abgesehn davon ist das 7745G ein Schnäppchen. Es gibt kein vergleichbares Gerät in der Preis/Leistungsklasse.

Stimmt genau ^^ 2.6 Mit Turbo Mode. Wusste nicht dass Matt-Displays billiger sind. Danke für die AUklärung!

matte Displays sind auch nicht billiger, ganz im Gegenteil... Wenn du ein Gaming-Notebook mit mattem Display haben willst, kannst richtig was investieren. Du kannst dir natürlich auch ne Anti-Glare Folie besorgen, womit du aber die Farbechtheit verlierst.

Für ein aktuelles Notebook, mit dem man auch ein wenig spielen kann, sollte man in etwa 700-800Euro investieren. Glare-Displays sind auch mehr als ausreichend.

Ich suche auch nach einem Notebook mit vorzugsweise mattem Display das einigermaßen spieletauglich ist. Mein Favorit dabei ist ein Dell Vostro 3700. Das wäre dann allerdings 17", die kleineren haben eine noch schwächere GraKa. Wobei die GT 330 die da drin ist wohl eh schon nicht die schnellste ist, aber für mich wirds reichen...
Aber mit mattem Display hat man leider echt wenig Auswahl. Kann ich gar nicht verstehen, ich find die glare-Teile ziemlich unpraktisch...

Warum unpraktisch ?? Nur weil man sie bedingt bei Sonneneinstrahlung nutzen kann ? Lächerlich. Es kommt auf die Helligkeitswerte an ! Selber ein Gerät mit einem Glare Display kann man in der Sonne nutzen, wenn die Helligkeitswerte stimmt.

Die meisten Matten Geräte haben auch bei Sonneneinstrahlung grosse Probleme und werden einfach nur hell, dort erkennt man denn auch nichts mehr.

Abgesehn davon... ihr sucht nen 17.3" Gerät und wollt mobil sein ? Abgesehn davon wisst ihr schon, das selbst die aktuellen Grafikkarten die Auflösung von 1600x900 nahezu kein aktuelles Spiel flüssig darstellen können, oder ?

Die GT330m ist eine recht schwache Mitteklasse Grafikkarte, da sie nur eine leicht hochgetaktete, umbenannte GT240m ist.

LikeZero schrieb:
Warum unpraktisch ?? Nur weil man sie bedingt bei Sonneneinstrahlung nutzen kann ? Lächerlich. Es kommt auf die Helligkeitswerte an ! Selber ein Gerät mit einem Glare Display kann man in der Sonne nutzen, wenn die Helligkeitswerte stimmt.

Die meisten Matten Geräte haben auch bei Sonneneinstrahlung grosse Probleme und werden einfach nur hell, dort erkennt man denn auch nichts mehr.

Abgesehn davon... ihr sucht nen 17.3" Gerät und wollt mobil sein ? Abgesehn davon wisst ihr schon, das selbst die aktuellen Grafikkarten die Auflösung von 1600x900 nahezu kein aktuelles Spiel flüssig darstellen können, oder ?

Die GT330m ist eine recht schwache Mitteklasse Grafikkarte, da sie nur eine leicht hochgetaktete, umbenannte GT240m ist.

Ist vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache, ich hab noch kein Glare-Display gesehen das mir besonders gefallen hätte. Und dabei geht es mir weniger um direkte Sonneneinstrahlung draußen als Dinge wie Fenster hinter mir in einer Dachwohnung, blöd angebrachte Lampen etc...
Andererseits lege ich keinen gesteigerten Wert auf die ach so tolle Farbechtheit (ich seh auch nicht den Unterschied zwischen VHS und DVD :D). Daher ist für mich non-glare deutlich angenehmer.

Und die 17" hab ich rein gebracht, und mobil will ich auch nicht sein, und ich glaub der thread-Ersteller hat davon auch nichts geschrieben?
Ebenso spiele ich eher ältere Spiele, daher sollte wie gesagt für MICH die GT330m reichen.

Hi, bin gerade selber auf der Suche nach einem Notebook.
Was haltet ihr von dem Toshiba Satellite Pro LD650??

Hätte auch das vom Ersteller dieses Themas gewünschte matte Display, auch mit BlueRay Laufwerk,
nur etwas teurer ist es.

Stimmt bei diesem Notebook das P/L Verhältnis? Oder gibt es günstigere 15 Zoll Notebooks
mit gleicher/ähnlicher Hardware?

krait schrieb:
Kann ich gar nicht verstehen, ich find die glare-Teile ziemlich unpraktisch...

Quatsch. Mit meinem W870CU kann ich bei praller Sommerhitze draußen sitzen und kann alles wie drinnen erkennen, trotz Glaredisplay, die Ausleuchtung machts ....
aber das Gerät ist definitiv außerhalb deines Preisrahmens :D

Zurück
Oben