Notebook mit schnellstem Grafikchip bis 600Eur

Uridium

Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2.470
Hallo,
ich suche ein Notebook zum Spielen, bzw. ein Gerät mit bestmöglicher Grafikleistung bis 600Eur. Ich habe bisher das Asus X5DAD-SX004V im Auge. Das Gerät hat einen HD4570 Grafikchip mit 512MB eigenem Speicher, wenn ich das richtig sehe. Ich vergleiche die einzelnen GFX Chips auf dieser Seite. Dort ist der Chip als DX10.1 und mit 6710 3DMark05 Punkten angegeben. Erscheint mir zeitgemäß und Preis/Leistungsgerecht.

Ich habe keine Tests gefunden. Könnt ihr mir was über das Gerät sagen (Akku, stufenloser Lüfter, Lautstärke, Verarbeitung, usw) oder würdet ihr generell was anderes empfehlen? Was ist euer Eindruck von dem Gerät?
 
Grafikleistung würd ich bei dem Chip aber nicht erwarten.
Das reicht höchstends für zig Jahre alte Spiele.
 
Naja sooo schlecht schaut sie ja nicht aus.
Das würd ich dir empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a452188.html
Hab in meinem Vaio den selben Grafikchip und der reicht für einige sachen ;)

Jedenfalls schau dir mal die auswahl auf geizhals.de an für 600 euronen is das Toshiba denk ich mal die beste Wahl.

Gute nacht
 
Der 4650 ist auf jeden Fall deutlich besser.
Reicht mit niedrigeren Details auch für neuere Sachen.
Allein durch 4 mal soviel Shader wie die 4570 macht sie nicht so schnell schlapp.
 
Ja, ich sehe schon. Das Ding ist langfristig wirtschaftlich vernünftiger.
Es kommt aber noch ein weiteres Auswahlkriterium hinzu. Das Ding sollte möglichst von Otto oder Neckermann zwecks Finanzkauf sein. :) Habe ich auch gerade erst erfahren. Da sind die Dinger gleich hundert Euro teurer.

Edit: Der Schwerpunkt liegt beim spielen wohl auf 'EA Fussball Manager', was schon auf einer alten Radeon 9600XT (980 3DMark05) ordentlich läuft (ohne 3D). Ich gehe mal davon aus, dass der HD4750 weit mehr Füllrate hat und für diesen Zweck entsprechend stärker ist. Dann wird's wohl das Asus werden. Zumindest schon mal besser als die allgegenwärtigen Intel GMA Krampen.

Danke euch für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den o. g. Toshiba habe ich. Läuft fix und der Lüfter ist leiser als der von den Acer, dafür haben die Acer den etwas besseren TFT und einen potenteren Akku drin. Dafür finde ich die Acer Tastatur blöd.

Den 5739G-654G32MN von Acer hatte ich auch kurz, bis ich ihn mittels Biosupdate ins Nirvana schickte (Nirvana = Acer-Support). ;)
 
Zurück
Oben