Notebook mit Transmeta Prozi (RISK-Architektur)?

Energy_Master

Lt. Commander
Hi Leute, was haltet ihr von einem Notebook mit ner Transmeta CPU (533 MHz)??

Die gibts bei ebay sehr günstig und sollen so gut sein wie ein 1 GHz AMD oder Intel Prozi!? Weiß nicht richtig, was ich davon halten soll. Suche ein günstiges Note book (max 700 Euronen)
Hat da jemand nen Tip??

Das mit dem 1 GHz ist wunschdenken, mein Dad hat selber so ein Gerät für sich, allerdings mit 633 MHz und internen Akku von Ebay für 750 € (A350+). Die Geschwindigkeit gleicht aber nem PIII 550, aber das reicht vollkommen für Multimedia wie DVD, Internet, Schreibarbeiten und alle Spiele wo ned 3D sind :) (Anno Reihe, Tropico und co. mit 0 Probs). Die 533er CPU wird dann so PIII 450 sein denk ich mal.

Zudem ist das Gerät Lüfterlos, d.h. das macht keinen einzigen Ton beim arbeiten, ausser die Festplatte ein ganz kleines bisschen, aber die ist auch noch gedämmt und kaum hörbar. Also so zum arbeiten und bisschen Filme schauen und I net ist es total gut, nur halt nicht für 3D Spiele (nicht zuletzt wegen der 16 MB Videospeicher). Und es hat sogut wie keinen Stromverbrauch durch die Transmeta CPU, schont auch noch die Stromrechnung :D.

Ich brauch es für Webdesign. Werde aber ein Intel-Notebook nehmen. Mit 1-1.2 GHz, da weiß ich was ich hab! Bekommt man bei ebay für ca. 600 Euronen und das is noch drin!
Trotzdem, vielen Dank. (Und ich hatte wirklich gedacht, mir eins mit Transmeta zu holen, noch mal glück gehabt)

Naja also für deine Aufgabe könntest das Gerät sicher auch gut nehmen. Den echt größter Vorteil davon ist es das es Lautlos ist, kein elendiger Lüfter wo stört, und ausgefallen dazu, nicht jeder hat so ne CPU :).
Zudem ist das Gerät dann nagelneu, und dein Intel sicherlich gebraucht, und 3D kannst beim Intel auch knicken mit ner wahrscheinlichen SIS 650 Grafik oder ähnlichen falls das noch nen Grund war dich abzuschrecken.

Aber ist natürlich deine Entscheidung und Geld, wenn du es kaufen willst dann tu es halt, aber ich halt persönlich von gebrauchten Sachen nix, vorallem bei Laptops.

3d benötige ich nicht, da ich keine zeit zum zocken hab. ich hab mir ´jetzt ein halbwegs gutes rausgesucht. war ein ausstellungsteil, is aber wenig gelaufen und von Fujitsu-Siemens und hat sogar noch restgarantie. ich glaub, dass werd ich kaufen.