Notebook mit Webcam auf Rückseite?

AspeX

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, dass eine Webcam auf der Rückseite hat, also genau gegenüber von der normalen Position. Es kann auch an beiden Seiten eine haben, oder an der Oberseite drehbar sein.

Ich möchte damit auf der Uni in den Vorlesungen das Tafelbild filmen / fotografieren.

Meine Frage an euch, gibt es so etwas denn überhaupt?

Und da hier ja recht viele Studenten in dem Forum unterwegs sind, weiss jemand inwiefern man die Vorlesungen auf der Uni dokumentieren darf? Sprachaufnahme, Videos, Fotos erlaubt? Ich möchte die Dateien nicht veröffentlichen sondern für mich zum lernen und wiederholen benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link funzt leider nicht. Versuch dich mal auszuloggen und dann die URL zu posten.

Naja, bis 1000 € für Uni-Anforderungen darf es gehen. Ich dachte an 15 bis 16 Zoll (Hochglanz).

Asus Notebooks wie das M50 können die Kamera drehen, ich habe auch schon die Schulstunde gefilmt, jedoch bezweifle ich ob man mit einem so "schlechten" Bild was machen kann, eine Notebook Webcam hat ja ein optisches Zoom. Da kommt wohl eher eine full HD Cam in Frage, und etwas um sie zu tarnen. Wass der Dozent nicht weiss, besorgt ihn nicht und bewahrt dich vor Problemen.

HD-Webcams gibts dann aber wohl nicht im Laptop integriert sondern müssen extern oben drauf aufgestellt werden. Mit was bitte willst du das dann tarnen :D

Z.B. in einen Schlapperetui mit Loch? Sei einfach kreativ? Oder ein leerer Kaffeebecher mit Loch. Halt irgendwas orginelles, was nicht auffällt.

Ein Baseballcap mit Loch hat einen grossen Hoolraum. Schau mal was bei euch alles "grosses" auf dem Tisch liegt.

Benni22 schrieb:
Z.B. in einen Schlapperetui mit Loch? Sei einfach kreativ? Oder ein leerer Kaffeebecher mit Loch. Halt irgendwas orginelles, was nicht auffällt.

Meinst du einen Schlamperetui ?

Also ihr meint ich soll mir so eine Webcam kaufen http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/webcams/devices/4528&cl=de,de, montieren und dann ne Baseballkappe ber den Bildschirm legen? :D Oder noch besser gleich auf dem Tisch lassen ... hehe, klasse Idee ^^
Dann braucht das Laptop garkeine integrierte Kamera zu haben, wenn die Qualität wirklich so schlecht ist.

Nur wollte ich das nicht ganz so geheim machen :P Nicht dass der Student neben mir mich dumm anguckt ... ^^
Deshalb hatte ich an ein Laptop mit integrierter Webcam gedacht, das ist auch wohl am elegantesten ;)

Zurück
Oben