Notebook nach Absturz zerstört?

Hansons

Cadet 3rd Year
Liebe Community,

gestern hat sich mein Notebook (HP Probook 4520s, 2 Monate alt) aufgehängt, als ich im Browser in 2 verschiedenen Tabs Videostreams geladen hatte. Es war nix mehr zu machen, kein Task-Manager, kein Tabwechsel, kein Herunterfahren......ich hab ihn dann geresetet :rolleyes:

Beim erneuten hochfahren hatte ich den Salat: Hochfahren dauerte eeeeewig und der Laptop ließ sich nicht mehr bedienen. Das heisst, extrem langsam (bspw. Firefox öffnen dauert ca 10 Minuten, wenns überhaupt klappt) und eigentlich kann man mit dem Ding nix mehr machen. Auch ordnungsgemäßes Herunterfahren hat nix gebracht; Wartungscenter zeigt kein Problem. Nun weiß ich nicht mehr weiter (die genannten Maßnahmen haben schon mindestens ne Stunde Zeit gekostet :freak:

Ich weiß nicht woran das liegen könnte....beim Reset die Hardware zerstört?
Beim Suchen nach Lösungen im Netz bin ich auf den "Intel Rapid Store Manager" gestoßen, der sich wohl in solchen Fällen einbringt und das System analysiert (und es dadurch verlangsamt). Aber gleich sooooo extrem langsam, dass Bedienen unmöglich wird? Außerdem zeigt das Icon keinen Hottip mit Fortschritt und das Programm scheint inaktiv. Als ich es manuell öffnen wollte, hat es sich abgeschossen.

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schonmals!!!!!!

mache mal ein checkdisk deiner HDD das hört sich so nach defektem Index an :D

was für ein OS hast du am laufen auf dem NB?

Ich hab Win7 und lass grad das OS-eigene Checkdisk auf C: durchlaufen....ich melde mich dann mit dem Ergebnis wieder

EDIT: Allerdings stellt sich raus, dass der Rechner CHKDSK genausoschnell bearbeitet wie die vorherigen....heißt wohl, dass es sich nurnoch um Tage handeln kann XD

Zuletzt bearbeitet: (Neue Infos)
Also der Checkdisk läuft jetzt seit 24 Stunden. Er ist bei Phase 4 angelangt (gestern um ca 19 Uhr) und seitdem damit beschäftigt. Derzeit "12 % abgeschlossen" bei 64 000 von 179 000 Dateien.

Also aus meiner Erfahrung kann das nicht so lange dauern...da er aber noch weiterläuft will ich ihn auch ned abbrechen um nicht noch mehr kaputt zu machen.....eure Meinung?
Ergänzung ()

Mittlerweile ist er 2 mal durchgelaufen und behauptet die Fehler behoben zu haben...
Er läuft auch flüssiger, nach wie vor aber noch ein wenig buggy:

Anwendungen frieren ein, manchmal noch längere Reaktionszeiten...evtl ist das Problem also mit einem CHKDSK nicht behoben :(

So.....da ich leider nichtmehr weiter wusste, habe ich den Lappy auf Werkszustand zurückgesetzt.
Erstmal war auch alles wieder wunderbar und wie gewünscht. Als er aber dann 10 Minuten lief, fing es an schrecklich aus dem Inneren zu klappern und gelegentlich auch zu piepsen.
Ich nehme an, die HD ist nun hinüber, auch wenn sich außer dem Geräusch nichts negatives bemerkbar macht.

Das beste ist wohl, das Gerät auszutauschen...da beginnt aber das nächste Problem:

Ich bin derzeit für 1 Jahr in Peru. Das Gerät nach D zum Händler nach D schicken? Ich nehme an, ich muss dann, wenns wieder hergeschickt wird, ne Menge an Zoll zahlen (wenns überhaupt durchgeht).
Ätzende Situation....weiß jemand nen Ausweg?

ich würde in peru eine neue festplatte kaufen und selbst einbauen. wenn du dir das zutraust.

scheint mir jedenfalls besser und weniger umständlich, als groß irgendwelche pakete zu versenden.

lg

Danke für deine Antwort Bl4cke4gle. Ja das hab ich mir auch schon überlegt, im Prinzip dürfte das ja nicht viel komplizierter sein, als bei nem Desktop. Aber es geht mir gegen den Strich, das zu bezahlen, wenn das Ding nach schon 2 Monaten seinen Geist aufgibt.
Ich kämpfe mich gerade durch den Supportdjungel von HP und schau mal, was die sagen.

(Austausch des Gerätes - dann mit peruanischem Netzteil??!! ohje mir grausts schon :freak:)
Hatte jemand schonmal so ein Problem im Ausland?

Zurück
Oben