Notebook/Netbook aus USA

dB-Freak

Commander
Hallo bin grad in den USA und wollte mir gerne ein Notebook/Netbook kaufen.
Vom Preis her sollte es um die 300 Euro liegen. Weiterhin wäre HDMI und eine Größe 13" bis 15" erwünscht. DVD Laufwerk ist nicht erforderlich.

Wollte eventuell einen E-350, da dieser eine gute Kombo aus CPU/GPU Leistung hat um auch mal ältere Games zu zocken. Wiedergabe von Full-HD sollte ebenfalls möglich sein.

Bei den akutellen Dollar/Euro-Kurs lohnt es sich denke schon.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Weisst aber schon das du dann Mehrwertsteuer zahlen darfst + eventuell Strafe.

nur wenn ers in Originalpackung transportiert *hüstel*

Man hat doch ein Freibetrag von 430 Euro oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Denk an die Garantie/Gewährleistungsbedingungen. Wäre blöd, wenn du hier keine Herstellerunterstützung bekommst, aber das Gerät ne Macke hat.

Viel Spass da drüben...

Das wird dann gleich getestet und falls mal etwas sein sollte kann ich es immer noch zu Lenovo Deutschland bzw. an andere Hersteller schicken.

Danke

Knuddelbearli schrieb:
nur wenn ers in Originalpackung transportiert *hüstel*

Das ist nicht aussagekräftig. :rolleyes:

Wenn den Zollbeamten der Zustand eines Gegenstandes als neu oder neuwertig erscheint, dann wird es auch als solches angesehen. Da juckt es den Zoll dann auch nicht, wenn Du die Originalverpackung nicht dabei hast.

...kaufen. mitnehmen. Punkt.
Zollbestimmungen beachten. Vermutlich "Zoll.de" o.ä.
Bekommst Du in US irgend etwas preiswerter als hier über "A....." und andere?
Ihr habt Probleme....

Ich darf meinen leckeren Apfel aus Neuseeland und Aldi leider nicht mitnehmen, wenn ich
wieder in Auckland ankomme und sehr freundlich gefragt werde, if I have and so on...

Naja... usw!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt helft dem Threadschreiber doch mal ernsthaft bei seiner Frage!

Das ist wieder mal typisch Forum... nicht auf die eigentlichen Fragen Antworten.
Wenn er sich mit dem Zoll nicht auskennen würde, kann er fragen... tut er aber nicht...

Also back to topic

Leider kenn ich mich mit den Notebooks nicht so gut aus. Ich hoffe das dir hier noch andere Tipps geben können.
Ich bekomme Heute mein Lenovo S205. Hab mir die 4 Gb, 500 Gb + Win7 Pro für 389 EUR bestellt.

wenn du schon mit dem Edge11 liebaügelst, dann kauf dir lieber das x120e - welches der offizielle Nachfolger des x100e ist.

Das x120e kommt nämlich nicht in Europa raus, wir haben deswegen das Edge11 bekommen.

Das Edge11 hab ich übrigens seit Samstag und es ist echt Top, auch wenn ich mir eigentlich das x120e holen wollte, was aber aus den USA 50Euro Versand + Zoll kostet.

Hier ne kleine Anleitung:

1. Kauf dir das Objekt deiner Begierde + Laptoptasche

2. Auspacken und Verpackung entsorgen

3. Bei einer Fast-Food-Bude deiner Wahl essen gehn.

4. Laptop mit den Fettfingern einmal ordentlich abfummeln - sorgt für used look

5. Das Laptop in die gekaufte Tasche und ab in den Koffer

Wenn das Teil dann am Zoll ausgepackt wird und die sehen wie saudreckig das ist, wird kein Zöller was sagen - weil keine OVP, keine Rechnung und benutzt :D

Daheim kannste es dann ja wieder schön saubermachen und dich über dein neues Lappi freuen

Steckt da nun der E240 (Sinlecore) oder der E340 (Dualcore) drin?
In der 400 Dollar Preisklasse habe ich bisher nur den E240 gefunden.

Was wäre denn in der 13" bzw. 15" Klasse zu empfehlen?

Kaufen wollt ich ansonsten nichts weiter bzw. nicht in großem Umfang.
Ergänzung ()

Kann da keiner Helfen?

Im Moment tendiere ich eher zu 13", gibt es da was gutes?

Zuletzt bearbeitet:
Keine weiteren Vorschläge?

Ich kann dir nur sagen das ich mein Lenovo S205 von der Größer her genial finde.
Die Auflösung ist ja zu den 13 - 15" die gleiche. Nur eben handlicher und leichter :-)

Nur gibts das hier nicht:(

Nur gibts das hier nicht

dafür gibts aber das x120e quasi ein s205 nur schön und mit mattem screen ;) würde wenn eins dann das kaufen da es nicht europa zu bekommen ist.

beim aktuellen wechselkurs (430euro 617$) sollte eignetlich sogar noch das wwan modul mit drin sein

Zuletzt bearbeitet:
Bin 10 Wochen in den USA und wollt meinen eigenen Laptop;)
Warum ist das X120e teurer als das S205 obwohl kein E350 drin ist?

Wie ist eigentlich die genau Modellbezeichnung des Lenovo Notebook,
auf der Internetseite habe das das noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben