Notebook - nichts gehr mehr (schreiben, Task Manager, nichts) kaputt oder Virus?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, eine bekannte hat sich vor ca. 2 Jahren einen neuen Notebook (mit einem Intel i3 etc.) gekauft.

Seit gestern geht da jedoch nichts mehr, die Tastatur funktioniert überhaupt nicht mehr, der einzige Buchstabe der noch klappt ist das E, da erscheint jedoch das Eurozeichen, sonst nichts, keine Zahlen, keine Leertaste nichts.

Der Task Manager funktioniert ab und zu wenn ich ihn nach dem 20 mal Versuche zu starten, klappt es vielleicht 1 mal.

Wenn ich ein Programm öffnen will oder auf Arbeitsplatz rührt sich alle 100 Klicks mal was, der Arbeitsplatz öffnet sich manchmal jedoch nur die Eigenschaften, dazu muss man normal die rechte Maustaste drücken ich drücke jedoch die linke. :freak:
Man kann auch keine Verknüpfungen auf dem Desktop mehr verschieben.

Ich habe mal eben ein Antivirus Programm durchlaufen lassen, nichts gefunden.

Weiß einer einen Rat?
Ist das Notebook Defekt?
Oder ist da irgendwie doch ein versteckter Virus?

Zuletzt bearbeitet:
start mal im abgesicherten modus
/edit: erstmal den editor starten und tastatur checken :)
dort angelangt überprüfst du mal die msconfig
anschließend die dienste

neustart und wieder rein in den abgesicherten modus

jetzt mal virenscanner starten, spybot, stinger, malewarebytes,

eventuell mal
http://www.heise.de/download/f-secure-rescue-cd.html
http://www.heise.de/download/bitdefender-rescue-cd.html
http://www.heise.de/download/avira-antivir-rescue-system.html
ausprobieren.

hast du diese schritte durch schau dir mal die "administrativen ereignisse" im eventlog an
zusätzlich die zuverlässigkeitsanzeige (vista+7)

/edit: wieder mal den abgesicherten modus starten, cmd als admin starten und "chkdsk /r" eingeben und mit "j" bestätigen. anschließend neu starten und die platte prüfen lassen

ist auch hier nichts auffälliges zu sehen...
daten sichern + treiber-ordner sofern vorhanden bei nem oem-system

system neu aufsetzen, teiber installieren updaten

diverse programme bekommst du über ninite.com
(ist ne tolle seite für die ganze freeware-geschichte)

Zuletzt bearbeitet:
passiert hier noch was?
hast schon ein erstes ergebnis?
editor?
msconfig?
dienste?

Drück mal die "Alt Gr"-Taste oder mach die ganz ab. Vllt klemmts da.

@ azereus, danke für die Tipps, habe die Programme mal durchlaufen lassen nichts gefunden, habe dann gestern den PC formatiert und neuinstalliert und die Probleme gibts weiterhin. :(

Er startet ganz normal ohne einen Fehler bis zum Desktop aber ab da spielt er völlig verrückt.

Könnte es an der Festplatte liegen wie Gabbermafia schreibt? Oder könnte es noch einen anderen Defekt im System geben?

Prüfe mal meinen Vorschlag.

Omg ich kanns nicht glauben, hab den Vorschlag zuerst für einen Scherz gehalten. ^^

Hab dann die Taste bei meinem PC gedrückt gehalten und es waren exakt die gleichen Probleme.
Hab dann beim Notebook paar mal auf die Taste geschlagen und siehe da es läuft ohne Probleme. :eek:
Werde die Taste morgen ganz entfernen.

DANKE LostInWeb für den Tipp :daumen: :schluck:, dadrauf wäre ich nie gekommen das es an einer Taste liegen kann.

Das freut mich, dass es wieder geht :)

Die Lösung kann manchmal schon sehr trivial sein.

Zurück
Oben