Notebook Office für Eltern

Welches kaufen ?

• Toshiba Tecra A11-11N 798,--

Stimmen: 0 0,0%
  • Lenovo IBM ThinkPad SL510 619,--

Stimmen: 6 60,0%
  • Lenovo IBM ThinkPad T400s 1709,-- (SSD)

Stimmen: 2 20,0%
  • Sony Vaio VPC-B11V9E 999,--

Stimmen: 2 20,0%
  • ASUS X77JA-TY006V 948,--

Stimmen: 0 0,0%
  • LG Electronics S510-X.CBCKG 849,--

Stimmen: 1 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

ZerHaKKeR

Lt. Junior Grade
Moin ...

Ich werd noch bekloppt ... Auswahl ohne ende ...

Also Eltern brauchen neues Notebook - Schwerpunkte:

• NonGlare TFT
  • Blickwinkel Kontrast Gute Lesbarkeit
  • HDMI
  • Qualität
  • Leise
  • Akkulaufzeit untergeordnet wichtig ...
  • Spieleleistung = Irrelevant

Kandidaten:

Bräuchte Infos über:

Displays
Erfahrungswerte
Macken
Supporterfahrungen
Wie groß ist der Unterschied von iCore3/5/ zu Core2Duo ?
Wie funktioniert die FingerprintReader Software der Hersteller oder Alternativen ?

Bitte um Hilfe ;) suche schon seit 2 tagen ...

Und Empfehlungen für ein gutes Netbook mit Schwerpunkt auf Display und Akkulaufzeit ist auch gern genommen ...

- Core iX kaufen (bei gleicher Taktfrequenz > 15% schneller), außer Core 2 ist ein Schnäppchen
- Wahrscheinlich muss das Laptop nicht transportabel sein: >= 17" kaufen, meistens preisgünstiger, Gewicht spielt keine Rolle -> das Kühlsystem kann größer ausgelegt werden, das Laptop wird leiser, die Bildschirmauflösung ist meist höher
- Auflösung: 1366x768 -> die Bildschirmhöhe ist niedrig, beim Surfen muss ständig gescrollt werden, auch beim Textschreiben nervig
- Display: Sony gut (auch besser entspiegelt als andere GlareTFTs), Lenovo mittelmäßig, andere???, LED-Backlight ist nur Pflicht wenn das Laptop im Freien benutzt werden soll (meist höhere Leuchtdichte)
- Lautstärke: da fällt mir nur ein das bei Sony-Modellen der Lüfter häufig NIE ausgeht und hörbar dreht
- Fingerprint: funktioniert bei Lenovo problemlos
- Support: immer gerne wieder http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Wer-hilft-wirklich-801547.html

Ich habe mir vor einem Jahr das SL500 geholt um 600, und ich muss sagen, die Entscheidung war richtig. Leise, reichlich Leistung für Office oder den einen oder anderen HD-Film über HDMI, und langer Akku, was für mich wichtig war.

Das Video war sehr interessant :D

Toshiba ist mir schon öfter positiv aufgefallen ... ;)

Werde mal neu in der 17" Sparte gucken ... mal sehen was da so zu finden ist...

Wobei die 17" imho etwas unhandlich sind .. hab selber einen ... ;)

mfg

Tja da muss ich Polkappe wohl zustimmen hab selber einen Vaio der Fw-Serie und die Lüfter drehen schon fast durchgehend (wobei der cpu-lüfter kaum zu hören ist - im gegensatz zum graka lüfter, welcher im office auch seltener aufdreht).
Aber sonst die Ausstattung ist TOP und die Tastatur ist auch ein Traum (kenn die Lenovo Tastatur nicht!)

edit: Lenovo IBM ThinkPad T400s 1709,-- (SSD) würd ich nicht kaufen da kauf ich mir lieber jetzt ein 800euro book und in 2 jahren wieder ein neues.... nur so btw

Zuletzt bearbeitet:
Jo ... SSD wär eher ne option bei nem Notebook mit 2 HDD´s - eine Raus und ne Intel2 rein ... Preise für die Notebooks mit SSD sind fast unverschämt ;)
Ergänzung ()

Sagt mal spinn ich ?

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...l?ie=UTF8&coliid=&me=&qid=&sr=&seller=&colid=

Toshiba - TECRA A11-11L I5-520M-2.4G ---> EUR 630,00

Der nächste SHop in den Preisvergleichen liegt bei über 900€ ...

Ist das Hehlerware ? Keine Mehrwertsteuer ... wo ist der Haken ?

mfg

Zurück
Oben