Notebook - Officebetrieb, leichte Grafikbearbeitung, kleinere Spiele

Dialya

Cadet 2nd Year
Notebook - Officebetrieb, Grafikbearbeitung, kleinere Spiele

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook -

Es sollte die Grafikbearbeitung (Corel Draw, Photoshop - vorallem der Umgang mit Vektorgrafiken) und den Officebetrieb meistern, und ab und zu zum Spielen dienen.

Gespielt werden soll WoW (auf unteren Details völlig ausreichend), und andere - ältere Spiele, vorallem Shooter, sprich Quake, Ut2004, Cs.

Preislich soll er um 500€ liegen +/- 50€.

Nachdem ich zuerst auf den HP 6735s gestoßen bin, mir von diesem Gerät aufgrund der Graka, und des Prozessors abgeraten worden ist, suche ich ein ähnliches Gerät, weiß jedoch garnicht so recht wie ich anfangen soll.

Zwar hat mir die Suche schon etwas weiter geholfen, so bin ich zum Beispiel auf das MSI Ex630 gestoßen, jedoch ist das noch ne Nummer teurer, als ich mir vorgestellt hatte.

Gibts da günstigere alternativen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand bis vor kurzem vor genau der gleichen Entscheidung. Notebook bis 500€
Es ist sehr schwer da es auf dem Markt massig davon gibt.

Nach stundenlanger Recherche kam ich zu folgender Erkenntnis:

Spielen bei 500€-Gerät, vergiss es!!!
Man bekommt da nur reine Office-Geräte.

Jetzt ist die Frage , auf welche Leistungsmerkmale du Wert legst. Ich habe mir folgende Kriterien gesetzt.

- In dieser Preisklasse tummeln sich viele Pentium Dual Core (meist der T3200 oder T3400), Ich wollte aber unbedingt einen C2D haben da diese ein gutes Stück flotter sind.
- Von AMD Prozzies in dieser Preisklasse gleich die Finger davonlassen
- 15 Zoll, alles andere ist entweder zu klein oder zu groß. Soll ja auch noch Mobil sein.
- Standart sind auch 160 oder 250GB HDD. Ich wollte da unbedingt eine 250er.
-Die Verarbeitungs sollte schon gut sein, sicherlich aber nicht wie ein 1000€ (oder mehr!!) teures Gerät. Schwierig!!
- mindestens 2GB Ram (gerade wenn du viel mit großen Bilddateien machst, ganz wichtig!!)
- Es sollte kein Vista drauf da ich das ja im Grunde zahlen muss und ich noch eine XP Lizens zuhause habe. XP läuft auf solchen Geräten soweiso besser.
- Es sollten Windows XP Treiber verfügbar sein (GANZ WICHTIG!!)

Ich habe mir auch die Asus, MSI und Acer-Produkte angeschaut aber irgendwie haben die mich von der Qualität her nicht überzeugt.

Letzten Endes habe ich mich für diesen hier entschieden und nochmal 2Gb Ram für 25€ dazu gekauft.

Bisher bin ich zufrieden. Ist ein hammer Officegerät, ziemlich gut verarbeitet, aber halt nichts zum spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben