Notebook Schutzfolien ?

mc-mike

Lt. Junior Grade
ich habe mir eine neues Notebook gekauft und hätte gerne dass es auch möglichst lange so aussieht,
deshalb habe ich über Folien nachgedacht.
Es handelt sich um ein Asus A3FP-8015P
sieht so aus: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/business_notebooks/asus_a3fp8015p

Primär ging es mir um eine Folie für den Außendeckel des Notebooks da dieser ja am meisten beansprucht wird.

Welche Folie könnt ihr mir empfehlen die den Lack nicht angreift und sich rückstandlos lösen lässt ?
Kann man da auch Werbefolie wie z.b. für Autos hernehmen ?
Der Werbemann meinte dass er das nicht bekleben will da es ihm zu Riskant ist wegen dem
Lack (Schadensersatzansprüche...)

Selber zuschneiden wird wahrscheinlich auch nicht das wahre sein.

Und wenn dann wird man eh nur den Deckellack schützen können da der Rest schwer zu bekleben sein wird.

Und empfehlt ihr auch für den Normalgebrauch TFT Schutzfolien?

Ich denke mir jetzt nicht dass da was verkratzt innen jedenfalls hab ich noch nie davon gehört.

danke euch!

Ich denke, es wird wohl nicht erlaubt sein, hier Adressen von Herstellern zu posten, die extrem gute Schutzfolien anbieten.
Daher mein Tip, mal bei Ebay gezielt danach zu suchen.
Ich habe einen Hersteller gefinden, der Schutzfolien sehr billig und genau nach den Maßen zuschneidet, die man benötigt.
So habe ich meine Notebooks mit diesen Folien geschütz und die Displays meiner Profi-Kameras, sowie meines PDA's.

Vorteil: richtig aufgetragen beeinträchtigen diese Folien nicht im geringsten; man sieht so gut wie garnicht, daß eine Folie zum Schutz aufgebracht wurde.
Ich kann dazu nur raten, denn gerade im Profibetrieb schützen diese Folien zu 100 %.

wollt dich schon kontaktieren aber ist alle gesperrt bei dir.

schreib mir doch mal ne pm bitte wenn man es hier nicht posten darf.

hast du es auf den displays und/oder deckel, sonstige lackteile. ?

Warum sollte man es nicht posten dürfen...? Gibt ne Forenregel die es verbietet gute Produkte oder Firmen zum empfehlen?
Weil mich würde so ne Folie auch interessieren.

OK, dann hier bitte die Infos holen oder sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Er fertigt alles genau nach gelieferten Maßen an:
http://stores.ebay.de/fsfolienschnitt

Wie gesagt: Ich bin Berufsfotograf und schütze mein gesamtes Equipment mit diesen Folien. Insbesondere die Displays der Blitzgeräte, Kameras und Notebooks.

Zurück
Oben