Notebook SIS und VIA aufeinmal??

MeyerSchulze

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe geraden ein Notebook von einem Kunden in der Hand.
Gibt es das, das USB und IEEE 1394 Hostcontroller von VIA sind und der rest von SIS??
Oder sehe ich das nur falsch und SIS ist Onboard und der rest so eine art gesteckte karten sind???

Cu

MeyerSchulze

Anhänge

• notebook.jpg
    notebook.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 187
Es kann durchaus sein, dass die onboard Graka und der Ide Controller von SIS und der USB Chip und die Firewire Schnittstelle von Via sind. Was ist es für ein NB oder wie heißt der Hersteller?

hi Werkam,

wie machst du das eigentlich das du immer einer der ersten bist, die Antworten??

Also es ist ein Elitegroup DeskNote 928. Auf der Seite von denen, steht leider nichts von VIA, sondern nur von SIS.
Das es möglich ist, das ist mir klar aber welchen Sinn macht es, das man zwei verschiedene Hersteller holt??

Ok bei Elitegroup ist halt alles möglich.;)

Cu

MeyerSchulze

Es liegt wohl daran, dass ich den ganzen Tag an mehreren Rechnern sitze und aus Langeweile bei FB schaue was es neues gibt. Wenn ich mich einwähle habe ich immer die aktuellen Threads oben, beim aktualisieren stehen auch sofort die Neuesten oben, die arbeite ich dann ab. Da ich DSL -Flat habe, lass ich die FB Seite immer geöffnet und den Rechner mit Inet verbunden, wenn ich mal was anderes mache.

Zum NB, es wird wohl an den Preisen liegen, warum verschiedene Teile verbaut werden. Wenn es keine Probleme gibt, ist es ja auch nicht tragisch. Viele Boards haben ja auch den Viachip-AC97-Sound drauf, warum nicht USB Und Firewire.

Zurück
Oben